Katze hasst meinen Freund :(

Meine Mietz - (Katze)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, daß sie eifersüchtig ist.

Bei der Eingewöhnung deines Partners muss dein Partner behutsam vorgehen. Je einfühlsamer er sich verhalt, desto schneller wird die Katze an ihm gewöhnen und  zutraulich.

Mit zwang macht er sie nur noch mistraurischer.

Vieleicht hilft es, wenn er ihr das Futterreicht und sie ab und an mit einem Leckerli verwöhnt.

Auch solltest du ihr sehr viel  Liebe geben, damit sie erkennen kann, daß sie auf deinem Partner nicht eifersüchtig sein muß.

Hilft das alles nicht, kannst du auch mal mit deinem Tierarzt darüber reden, der kennt vieleicht auch noch den einen oder andern Tipp.

Wünsche dir, daß deine Katze recht bald deinen Freund akzeptiert.

Da ist wohl eine eifersüchtig, dass sie nicht mehr deine Nummer eins im Bett ist ;-)Hm...wenn er auch ne Katze hat, weiß er ja bestimmt wie man mit ihnen umgehen muss. Seid ihr denn schon lange zusammen? Ansonsten denke ich mal, dass sie einfach auch ihre Zeit braucht. Katzen sind sehr stur. Die Katze von meinem Freund hat sich anfangs von mir nicht mal streicheln lassen. Und am Ende kam sie sogar immer zu mir unter die Decke und hat mit mir gekuschelt ;) Er soll sie einfach mal mit ihren Lieblings-Leckerlis oder nem Stück Wurst füttern, was sie eben gern mag. Wenn er das öfters macht, wird sie irgendwann schon merken, dass er ganz ok ist. Und vielleicht auch ganz viel Aufmerksamkeit der Katze schenken wenn ihr zu dritt im Bett liegt. Natürlich nicht die ganze Zeit =) Aber wenn sie merkt, dass ihr sie trotzdem nicht "vergessen" habt, dann wird sie das bald auch zulassen, dass sie nicht mehr die Einzige in deinem Bett ist.

Es gibt Menschen, wo die Katzen vor weglaufen oder vor Angst haben oder sonstwie, wie hier in dem Falle, jemand nicht mögen. Das kann verschiedene Ursachen haben, evtl. hat eine Katze einmal, als sie ganz klein war, eine schlechte Erfahrung gemacht, dann wird sie wieder dran erinnert, wenn sie auf jemand trifft, der dieser Person ähnelt.  Dann gibt es Menschen, die keine Katzen mögen (dürfte hier aber nicht der Fall sein), was diese spüren, und deshalb sich zurückziehen, sofort wieder auftauchen, sobald dieser Jemand wieder raus ist. Ist so bei meinem Schwager, und wir haben einige Katzen. Manche Menschen haben evtl. einen Blick, den Katzen nicht mögen. Aber ich glaube, mit viel Geduld, zeitlicher Geduld, kann man die beiden zu Freunden machen. Kann es sein, daß die Katze auf Deinen Freund eifersüchtig ist, und sie am liebsten allein mit Dir die Nacht im Bett verbringen möchte, sie merkt evtl. daß ihr Platz da mit jemand geteilt werden muß? Könnte das sein? Ich würde folgendes versuchen: Laß Deinen Freund doch die Katze füttern und das Freßchen zurecht machen. Nicht unbedingt streicheln wollen, sondern drauf warten, daß die Katze auf ihn zugeht und Anstalten macht, gestreichelt werden zu wollen. Immer die Augen beobachten, die drücken oft soviel aus wie Gesten.

Lass ausschließlich Deinen Freund die Katze füttern, wenn er da ist.

Deine Mieze liebt Dich sehr und ist eifersüchtig. Da hilft nur Geduld - und die habt Ihr ja offensichtlich trotz Knurren, Kratzen, Beißen :-). Schön!

Alles Gute.

Klare Sache von Eifersucht!

Was tun. Das ist schwierig zu sagen.

Vielleicht sollte sich dein Freund mal längere Zeit mit der Katze beschäftigen.

Stacylee
Fragesteller

er spielt auch stundenlang mit ihr aber sobald er sie streicheln will oder aufhört attackiert sie ihn wiederr :(