Meine Katze gibt immer ein rrrrrrrrrrr Geräusch von sich wenn ich sie Bürste ..

15 Antworten

Deine Katze liebt das.. Sie drückt damit aus, ihr geht es gut und sie mag das... Kenn ich von meinen beiden Katzen. Die lieben es auch wenn sie gekämmt werden.

meine katze macht auch ab und zu brrrr! bei mir meint sie damit hallo oder danke wenn ich die tür öffne oder die fütter. oder sie ruft mich mit dem brrr! mau macht sie wenn sie raus will oder rein! und schnurren tut sie nur beim knuddeln oder zu beruhigung beim tierarzt :) katzensprache ist vielseitig. das meißte läuft über mimik und gestik :)

Das kann beides sein. Schaue ihr ins Gesicht. Hat sie die Augen weit aufgerissen ist sie in Hab-Acht-Stellung und es ist kein Schnurren sondern ein Knurren.

Schließt sie die Augen bzw. zwinkert sie dann kannst du davon ausgehen, dass sie schnurrt weil es ihr gefällt.

Zwei meiner Katzen knurren eher, als dass sie schnurren. Allerdings haben sie beim Bürsten die Augen zu und deshalb nehme ich an, dass es ihnen gefällt.

schnurren, das Schnurren kann bis heute nicht 100% positv oder negativ eingeordnet werden, da sie auch schnurren wenn sie Schmerzen haben, aber Knurren is das jedenfalls nicht