Katze greift mich im Bett an?

7 Antworten

Hallo,

das Verhalten einer Katze zu deuten ist nie ganz einfach. Ja, es ist ein intelligentes Tier. Und ja, es merkt sich sicherlich, wenn ihm dauerhaft etwas angetan wird. Aber dass sie so kalkulierend agiert, bezweifle ich sehr.

Ich könnte mir vorstellen, dass es vllt. am Handy liegt. Dabei bewegt sich ja die Hand und der Arm, außerdem macht es vielleicht auch Geräusche (wenn man sich ein Video anguckt oder so). Oder man selbst lacht oder flucht dabei. Das alles kann schon reichen, die Katze zu animieren. Es sind sehr sensible Tiere.

Oder sie ist generell nicht gut ausgelastet. Dann könnte es eine Übersprunghandlung sein. Hilfreich wäre dann, wenn man mit ihr vorher spielt, ihr eine Option zum Austoben anbietet.

Bitte dem Tier aber keine generelle Böswilligkeit unterstellen ;)

Liebe Grüße!

cubepro
Fragesteller

habe selbst 4 Katzen. sind aber ganz anders als die eine. gebe Ihnen sehr viel meiner Zeit und wir sind spirituell sehr stark verbunden. Sie verstehen meine Sprache und haben keinerlei ängste. Das hat auch seine zeit gedauert. sind so lsdkatzen geworden. Ich liebe sie extrem und sie mich auch. Manchmal haben wir so eine Art Konferenz als würden wir uns alle unterhalten :D bevor ich meine hatte waren sie so total Standard katzen. Haben an alles Freude und verstehen jede Handlung, sind extrem schlau wie auch meine huskyratten. Tiere sind so wunderbar und meine garnicht mehr sensibel. Sie lernen schnell und ich bin bewusst dafür. Aber die eine halt, als wäre sie fehlerzogen. Trotzdem ich liebe diese Wesen und auch sie haben Seelen :)

Das ist an sich typisches Spielverhalten, wenn sie nicht faucht oder sich andersartig aggresiv gebärdet.

Spielerisch angreifen um dann wegzulaufen und eine kleine Verfolgungsjagt mit anschließender Rauferei zu provozieren. Machen meine beiden auch immer wieder.

Wenn sie das macht, will sie beschäftigt werden, billigste Art ist ein Stück Papier zur Kugel zu knüllen und so zu werfen, dass sie springen muss um es zu fangen oder ihm nachlaufen muss.

Wenn sie allerdings faucht und sich aggressiv verhält, ist es der Versuch dich aus ihrem Revier zu verjagen. In diesem Fall solltest du sie mit etwas Wasser anspritzen oder ihr ins Gesicht pusten.

Du sollst nicht mit dem Handy, sondern mit der Katze spielen. Wenn du das nicht von dir aus machst, greift sie eben zu Erziehungsmaßnahmen.

Ich habe das bei einer sehr jungen Katze erlebt, die sich sehr gerne von mir streicheln liess. Sie sprang aufs Bett, strich mit ihrem Körper an meinem Arm entlang und wenn ich sie dann nicht sofort gestreichelt habe, biss sie mich (zart!) in den Ellenbogen. Wenn ich sie dann gstreichelt habe, war sie zufrieden und brav.