Katze fast 5 Tage verschwunden..

10 Antworten

Helfen kann dir hier sicher keiner... aber dich tösten: Ja, es kann mal vorkommen, dass eine Katze bis zu 14 Tagen wegbleibt. Gerade bei Katern kommt so was öfter mal vor. Was bei unserer manchmal der Fall ist, dass sie irgendwo in einer Garage eingesperrt ist, weil sie sich dort zum Schlafen hingelegt hat.

meine Katzen waren öfters mal so mehrere Tagen weg. Auch im Winter. Du schreibst, dass die Nachbarn alle auch Katzen haben, sind die denn Freigänger ? Wenn ja, dann haben die dort auch Schlafplätze für ihre Katzen und da können die schon ganz gut über den Winter kommen. Eine meiner Katzen ist 14 Jahre alt und hat davon 13 Jahre im freien gelebt, auch im tiefsten Winter. Wichtig ist, dass sie Futter bekommen, aber das scheint bei Deiner Katze ja der Fall zu sein. Trotzdem würde ich mal einen Rundgang machen und immer mal nach der Katze rufen, vielleicht braucht sie wirklich Deine Hilfe. Viel Glück !

Es kanns sein das sie wieder kommt. Der kater von meiner oma war mal den ganzen Sommer weg & ist wieder gekommen. Es kann auch sein dass er garnicht zurückkommt. Katzen sind nicht wie Hunde und gehorchen gut ! Aber ich würde spazieregn gehen und ab und zu seinen Namen rufen.. :)

Viel Glück

Die Hoffnung würde ich noch nicht aufgeben - meine Katze kam nach 21 Tagen spindeldürr wieder nach Hause. Wichtig ist jedoch, daß du so viel wie möglich tust, damit die Leute erfahren, daß du die Katze vermißt. Ich habe Flyer aufgehängt im Supermarkt, bei den Tierärzten und hab eine Annonce geschalten. Auch im Internet habe ich eine Plattform gefunden. www.tierschutzverzeichnis.de. Es hängt ganz an Dir, was du machen willst oder nicht. Es kann natürlich auch sein, daß er irgendwo eingesperrt ist - deshal ist es wichtig, daß die Nachbarn, etc., Bescheid wissen, damit sie nachsehen können.

Häng Zettel aus, ruf bei Tierärzten oder -kliniken und Tierheimen an. Bitte die Nachbarn mal in ihre Keller, Garagen und Schuppen zu schauen. Vielleicht ist er irgendwo eingesperrt. Ist der Kater gechipt oder tätowiert?