Katze erbricht nach Wurmkur gestern. Ist das eine normale Nebenwirkung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bekommt ihm sowas nicht. Habe schon mal gehört und gelesen, dass sowas vorkommen kann. Zur Sicherheit aber nochmal zum TA würde ich sagen. Alles Liebe für Dein Tier

Ja Kamillentee kannst du ihm anbieten. Ansonnen wenn Tiere Empfindlich sind passiert es schon immer mal das sie sich nach einer Wurmkur Übergeben.Spreche aber das ganze mit deinem Tierarzt nochmal. Es kann auch sein das die Wirksamkeit der Wurmkur nicht mehr durch das Erbrechen gegeben ist.

das kann passieren - aber auf der anderen seite kann es auch ein sehr schlechtes zeichen sein-vollstaendige und lebesgefaehrlich verwurmung. wuerde schnell einen tierarzt kontaktieren. wie sah das erbrochene aus...koenten da wuermer mit rausgekommen sein? sehen aus wei ganz duenne spagetti?

Wieso habt ihr einen 9 Wochen alten Kater? Normal bleiben Kitten bis zur 12ten Woche bei der Mutter. Zu deinem Problem würde ich nicht bis 17 Uhr warten sondern einen anderen TA aufsuchen. Normal haben die alle auch morgends Sprechstunde oder auch irgend jemand hat Notdienst. Wie geht es ihm denn sonst?