Katze blutiges Zahnfleisch?

Edit: Sie hat keine anderen bemerkbaren Beschwerden

4 Antworten

Guten Abend quasiquasiquasi,

gehe am Besten gleich zu einem Tierzahnarzt, die kennen sich deutlich besser mit Zähnen und deren Erkrankungen aus.

Zusätzlich könntest du im Zuge dessen einen Maulabstrich machen und auswerten lassen, um Gewissheit über mögliche Auslöser zu haben.

Und, wenn du dich bereits in FORL eingelesen hast, dann lasse doch bei dem Tierzahnarzt komplett alle Zähne röntgen, um eben FORL auszuschließen.

Ich gehe aber davon aus, dass der Tierzahnarzt wie ich unten in einem Kommentar schrieb, auch sagen wird, dass deine Katze viiiiiil zu jung für FORL ist und somit das Röntgen nicht von Nöten.

Euch alles Gute.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Hier sollte ein Zahnröntgen in Sedation durchgeführt werden. Ohne Zahnreinigung liegst du hier bei ca. 300€ nach GOT.

NoLies  27.04.2024, 11:56

Ne, da liegst du echt falsch mit. Du so normal Leute können die GOT nicht ablesen, also solltest du die auch nicht erwähnen.

Laurelina  27.04.2024, 14:31
@NoLies

Bitte? Ich weiß nicht genau, weshalb du dich persönlich so extrem angegriffen fühlst, dass du mir erst vorwirfst, dich zu stalken, weil ich auf 2 Beiträge geantwortet habe und dir nun die Mühe machst krampfhaft auf meine Beiträge zu reagieren ubd mir sogar persönliche Nachrichten zukommen lässt, in denen du mich beleidigst. Sehr erwachsen...

Lass einen Tierarzt der auch Zähne macht Mal drauf schauen, ob da eine Zahnreinigung gemacht werden muss oder eine Erkrankung vorliegt.

quasiquasiquasi
Fragesteller

Auf einem anderen Forum wurde von der Krankheit "FORL" gesprochen, hoffe mal, dass das nicht der Fall ist. Auf jeden Fall gehen wir mit Ihm Montags zum Tierarzt und lassen das mal checken.

anonym0507  07.04.2024, 00:03
@quasiquasiquasi

Ja, diese Erkrankung kenne ich. Hatte auch Mal befürchtet, meine eine Katze könnte das haben, hat sich aber nicht bewahrheitet. Dennoch musste sie schon 2x eine Zahnreinigung bekommen mit ihren fast 5 Jahren. Leider hat sie wohl kein großes Glück, was die Zähne angeht. Meine andere Katze hingegen wird in einem Monat 4 und hat nichts mit den Zähnen.

Schicke Zähne jedenfalls :)

ich empfehle dir eher zum Arzt zu gehen . Beim Thema Zähne habe ich leider nicht so viele Erfahrungen sorry