Katze bekommt andauern stromschläge?

10 Antworten

Das liegt daran das deine Katze ggf auf einer Fliesunterlage sitzt oder liegt , und diese sich mmit dem Fell der Katze elektrostatisch aufläd

Passiert das auch wenn deine Katze auf Fliesen sitzt?

Entweder hast du dich vorher statisch aufgeladen oder deine Katze sich selbst bei zu trockenem Fell. Die Entladung ist jedoch besten Falls unangenehm, sie ist wegen der äußerst geringen Stromstärke nicht gefährlich.

Statische Aufladungen kommen oft bei körperlichen Bewegungen auf trockenen Kunststoff-Teppichen vor, sowie beim Kämmen von total getrockneten Haaren.

Bestimmt ist sie / oder du statisch aufgeladen.

Keine Sorge. Das ist ÜBERHAUPTNICHT gefährlich! :)

das geht mir auch so, aber ich vermute immer , die Ursache liegt bei mir, weil

ich das auch schon  desöfteren bei der Schließung ner Autotür hatte, bzw.

auch, wenn man synthetische Kleidung anhat. Meine Microfaser-Bettwäsche

habe ich deshalb schon abgeschafft, nehme Nur noch Baumwolle