Katze atmet Schwer, Liegt nur rum und will nicht Fressen oder Trinken

4 Antworten

Hallo Niklas.

Bitte sag deinen Eltern, dass Molly dringend mittels Herz-Echokardiogramm untersucht werden sollte und der Blutdruck unbedingt gemessen werden muss.

Tabletten zum Entwässern sind schon mal gut, aber auch nur, wenn die Nieren intakt sind.

Also sollten auch die Nieren am gleichen Tag - wenn Molly schon am Herz untersucht wird - via Bauch-Ultraschall angeschaut werden.

Je nachdem wie die Organe "im Bild" ausschauen, kann man über entsprechende Medikamente nachdenken.

Da ihr nun schon in der Notfall-Tierklinik wart macht es Sinn, morgen nochmal anzurufen und einen Termin zu vereinbaren.

Mit ca. 13 Jahren würden diese Untersuchungen bei mir zur jährlichen Routinekontrolle gehören.

Alles Gute für Molly.

LG DaRi

Das klingt nicht gut :-( Wie alt ist denn die Katze? Mit Wasser in der Lunge und Herzproblemen braucht sie eigentlich Herztabletten, was soll da denn Antibkiotika? Es sei denn es ist eine Entzündung.... Zu Spaßen ist damit nicht. Na ja, auf jeden Fall weiterhin beobachten, untersuchen und behandeln lassen. Vielleicht noch eine zweite Tierarztmeinung einholen, wenn es nicht besser wird. Für heute könnt ihr wenn ihr schon beim Arzt wart nicht mehr viel machen. Lasst sie halt in Ruhe, wenn sie sich nicht fühlt und wenn es schlimmer wird wieder zum Arzt.

Gamingcats
Fragesteller

Danke dir. Es war heute Morgen eine Tierklinik. Ob sie Tabletten hat sie nie bekommen. Diese Wassertabletten kann sie auch Morgen nehmen meinte sie Sie ist 13 Jahre alt (geschätzt)

Meine Katze hatte auch ein zu großes Herz und man musste sie dann einschläfern lassen :/ hoffe dass das bei deiner Katze nicht der fall ist

Gamingcats
Fragesteller

Hoffe auch. Sie meinte es sein nur ein bisschen vergrößert .

Hi, sie hat ja schon was dagegen gekriegt. Ich würde ihr viel Wasser geben und sieh ausruhen lassen.

Gamingcats
Fragesteller

Danke dir. Ruhe bekommt sie, nur sie will nicht trinken :(

badmad  21.09.2014, 18:34
@Gamingcats

Lass ihr einfach was da. Du kannst sie ja nicht zum Essen zwingen. Streichle sie von mir :-)

Gamingcats
Fragesteller
@badmad

Danke werde ich machen ;) Ich habe ihr Katzenklo, Essen und Trinken in ihr Zimmer gestellt.