Katze atmet sehr tief. Grund zur Sorge?

2 Antworten

Was sagt denn der Tierarzt bezüglich der Symptome und deiner Sorgen? Hat er nicht gesagt "Ich würde mir keine Sorgen machen?"

Tiefes Atmen ist ja nicht grundsätzlich besorgniserregend, eher flaches Atmen oder Kurzatmigkeit. Kannst du es noch etwas präzisieren?

francis3904
Fragesteller

https://youtu.be/Gtm93WDbyio schau’s dir mal auf meinem Video an.

GunnarPetite  19.04.2020, 20:02
@francis3904

Geschallt und geröngt ist er, Bluttests wurden sicher auch gemacht, aber irgendetwas macht dem armen Charly das Atmen schwer. Wenn aber der Tierarzt nichts gefunden hat und das das einzige Symptom ist, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, sondern nur weiter beobachten. Er ist halt schon sehr alt, und der Körper verändert sich. Gerade bei Katzen, die meistens nicht natürlich ernährt werden können.

Genieße die Zeit mit ihm, ich hoffe, ihr habt noch lange zusammen.

Meine Hündin hat auch so angestrengt geatmet, sie musste sich richtig darauf konzentrieren.

Sie war krank und sie hatte einen Tracheal- und Bronchialkollaps. Und ein vergrößerte Herz.

Das ist nicht gut ausgegangen.