Katze - Seltsame 'Verletzung'!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

es ist nur eine Vermutung, aber es könnte eine allergische Reaktion auf Flohstiche sein oder es war ein Biss von einer Rauferei oder auch von einer Maus, die sie fangen wollte. So ein Loch kann entstehen, wenn sich unter der Haut die Stelle entzündet hat oder vielleicht hatte Dein Kater auch einen Abszess. Beides kann sich von selber öffnen, aufplatzen, auch, wenn Dein Kater vielleicht daran gekratzt hat und der Eiter hat sich gelöst. Danach entstehen oft solche Löcher.

Dein Tierarzt wird schauen, ob noch Eiter o.ä. in der Wunde ist und diese versorgen. Manche Tierärzte, das ist aber wirklich ganz unterschiedlich geben in die Wunde auch kleine Medikamentenkügelchen, damit es schneller heilt, diese sind mit einem Antibiotika versehen.

Aber wie gesagt, ist nur , was es vielleicht sein könnte.

Drück Dir auf jeden Fall fest die Däumchen, das es nichts schlimmes ist, glaube ich aber auch nicht- aber Du weißt ja, Glauben ist nicht Wissen.

Kopf hoch und hab nicht zu große Angst, da Deine Katze Deine anderen Gefühle merkt und sie dies irritiert und ihr auch Angst macht.

Lass mal hören, wenn Du magst, was es genau gewesen ist, würde mich interessieren. Bestimmt wird alles gut!

YueYu
Fragesteller

Es war tatsächlich ein Biss der sich entzündet hatte! Mir fällt ein Stein vom Herzen! Er bekommt jetzt ein Antibiotikum!
Vielen lieben Dank für deine liebe Antwort! :)

Minischweinchen  25.02.2014, 05:26
@YueYu

Lieben Dank fürs Sternchen und es freut mich wirklich sehr, das alles gut wird und es auch Dir jetzt besser geht!

Und nett von Dir, das Du auch noch schreibst, was mit einer Mietze los war!

Weiterhin viel Freude mit Deinem Kater. Finde es super, das Du Dich so um Deinen Kater sorgst und kümmerst, das ist leider nicht selbstverständlich.

Und nix zu Danken, mach ich doch gerne!

Wahrscheinlich Revierkämpfe mit einem anderen Kater...

Hi,

ich würde da auf eine böse Bissverletzung tippen. Darunter bildet sich dann Eiter und die Eiterbeule platzt dann irgendwann auf.

October

Waerst Du mal sofort zum Arzt gefahren.....

Das kann von Hautpilz bis zur Flohstich Allergie ueber Futtermittel Allergie so ziemlich alles sein....

YueYu
Fragesteller

Autsch, danke jetzt gehts mir besser :/
Ja, ich mache mir schon gewaltige Vorwürfe, morgen wird der Arztbesuch meine erste Handlung sein. Danke trotzdem für deine Antwort! :)

Millianna  23.02.2014, 23:07
@YueYu

Ist die Wunde denn vereitert und / oder schuppt? Mein Kater hatte auch ploetzlich mal eine Kreisrunde Stelle ohne Fell die innerhalb von 3 Stunden die Groeße mehr als verdoppelt hat. War eine Flohstich Allergie. Er bekam 14 Tage lang jeden Tag 1 / 4 von einer Tablette, das Fell brauchte ueber einen Monat um wieder dicht zu werden. Der Anblick war alles andere als schoen, ich kann Deine Sorgen also verstehen.

Druecke Dir die Daumen dass es nichts schlimmes ist!!

YueYu
Fragesteller
@Millianna

Diese große, ehemals kahle Stelle sind alles andere als 'krank' aus. Aber dieses richtige Loch gibt mir zu denken. Es ist echt nicht besonders groß, aber ganz schön tief. Nein, nichts vereitert, einfach nur offen und rot.
Danke sehr, vielen Dank :)

Ich kann Millianna nur zustimmen. Das kann alles mögliche sein.

Mach dich jetzt nicht verrückt, dass du nicht zum TA gegangen bist, denn ändern kannst du es nicht mehr, ausser jetzt schnellstmöglichst hinzukommen kannst du nix tun.

Aber geh aufjedefall zum Arzt!

Und für´s nächste mal, bitte bitte lieber 1 mal mehr zum Doc als zuwenig.

Liebe Grüße und alles alles gute für deine Fellnase