Kätzchen verliert Fell mit Haut?

4 Antworten

Für mich sieht das auch nach Verlust durch Kämpfe aus. Die Katze ist noch zu klein, um sie Kämpfen mit großen Katzen zu überlassen, da müsst Ihr besser aufpassen.

Allerdings finde ich die Fellverfärbung seltsam, auch die Glanzlosigkeit. Das passt alles nicht so ganz zusammen. Kahle Stellen entstehen häufig durch Stress, das würde zu den Kämpfen passen. Die Glanzlosigkeit weist auf schlechte Ernährung oder eine Krankheit hin.

LouLou357
Fragesteller

Hatte sie auch auf Parasiten auf dem Fell testen lassen wurde nichts gefunden.

dasadi  03.09.2020, 12:34
@LouLou357

Ja, Parasiten wären auch ein Thema gewesen. Manche sind auch voll mit den eigentlich harmlosen Haarlingen. Gut, dass nichts gefunden wurde. Es ist ein seltsamer Fall.......ich würde mich freuen, wenn Du uns das Ergebnis der Blutuntersuchung wissen lässt.

Dann wartet erstmal auf das Ergebnis und lasst es nochmal von einem Arzt untersuchen. Meine Katzen haben das auch manchmal, aber sehr selten. Da entsteht es wirklich durch kleine Kämpfe.

Ziemlich sicher ein Pilz. Hatte unsere Katze auch

das ist der fellwechsel, das ist nicht schlimm..

dasadi  03.09.2020, 12:20

Bei einem Fellwechsel verliert die Katze nicht auch die Haut an den Haaren !

xxfistexx  03.09.2020, 12:27
@dasadi

also büschelweise passiert das schon mal, es fällt ja nicht in streifen von der katze