Katze - Freigang?

DaLiLeoMishu  08.04.2024, 11:04

Kann die Katze auch zeitlebens in Wohnungshaltung gehalten werden?

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 11:06

Theoretisch ja, aber ich möchte das nicht. Sie soll schon ihren Freigang haben

DaLiLeoMishu  08.04.2024, 11:06

Weshalb muss die Katze in den Freigang? Besteht die Möglichkeit des gesicherten Freiganges?

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 11:07

Weil das zu ihrer Natur gehört und ich sie nicht einsperren möchte. Ja die besteht

DaLiLeoMishu  08.04.2024, 11:07

Fühlt die Katze sich sichtlich eingesperrt? Will sie denn raus?

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 11:09

Ja sie möchte raus, sie sitzt ständig ab Fenster und sobald ich die Türe auf den Balkon öffne. Möchte sie auch raus. Ich will sie auch rauslassen

DaLiLeoMishu  08.04.2024, 11:08

Ist die Katze kastriert? Lebt sie in einem Haus mit Garten, oder in einer Wohnung mit vernetzen Balkon?

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 11:10

Sie ist kastriert und sie lebt in einer Wohnung mit Balkon, nicht vernetzt.

1 Antwort

Zunächst wäre es besser gewesen, du hättest dir zwei Katzen zugelegt.

Wegen der Sozialisierung.

Jetzt kommt sie raus und hat den Großteil ihres Lebens keine andere Katzen gesehen.

Da bin ich absolut kein Freund von "Mit Freigang geht das schon."

Aber jetzt ist es schon so, wie es ist. Wenn sie kastriert ist, darf sie raus.

Und die passen schon auf und tasten sich ganz langsam an das unbekannte Neue heran.

Keine unserer Katzen wurde Opfer des Verkehrs, obwohl wir mitten im Ort und an zwei Hauptverkehrsstraßen wohnen.