Katholische Schule?

4 Antworten

Wohl kaum....

➡️ In Katholischen Schulen in Deutschland ist man ja meist eh längst nicht mehr katholischen Glaubens ,vermutlich wirst du noch ein Gratulationsschreiben dazu erhalten.

➡️Wobei Fraglich ist warum die das Überhaupt erfahren sollten.

Es sei denn man ist böse mit dir,weil du dann keine Kirchensteuern mehr zahlst um diese Leute die sich meist katholisch nennen,aber gar nicht katholisch sind ..zu finanzieren.

Soweit mir bekannt ist stehen Weltweit katholische Schulen jedermann egal welcher Religion offen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Nein, er muss nicht mit Konsequenzen rechnen.

Aber du solltest konsequent sein: Entweder willst du mit Kirchens etwas zu tun haben oder nicht. Rosinenpicken empfinde ich stets als eine falsche Geisteshaltung.

Dein Sohn tritt ja nicht aus, sondern nur du. Christliche Schulen müssen auch Andersgläubige aufnehmen, weil sie Zuschüsse vom Staat erhalten. Dürfen aber mehrheitlich christliche Schüler nehmen.

Nein muss er nicht. Das ihr in der Kirche seid ist keine Voraussetzung damit das Kind eine christliche Schule besuchen darf.