Kater zuckt und miaut?

3 Antworten

Warum darf er ueberhaupt hinaus wenn er nicht kastriert ist? Das ist sowas von unverantwortlich!

Bitte lass' den Kater schnellstmoeglich (am besten morgen) kastrieren!

In vielen Gemeinden herrscht sogar Kastrationspflicht: https://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/heimtiere/katzen/info-katzenschutz/gemeinden-mit-katzenkastrationspflicht.html

Ich hoffe er ist wenigstens geimpft und gechipt...

Informiere dich bitte auch ueber Artgerechte Haltung: http://www.katzen-fieber.de/

elinpalo  30.03.2017, 23:36

Oh Gott, nimm bloß den Zeigefinger runter!

Spikeeee  30.03.2017, 23:37
@elinpalo

Du darfst mich Spikeeee nennen. Zeigefinger ist unten, das ist mein Mittelfinger ;)

Spikeeee  30.03.2017, 23:52
@elinpalo

Was hat meine Hautcreme denn damit zu tun?

Jetzt mal ehrlich elinpalo - fuer Menschen die sich ein Tier zulegen aber sich null ueber Haltung informieren habe ich nunmal kein Verstaendnis. Aus dem Beitrag lese ich dass der Halter nur eine Katze hat, bei Freigaengern ist das zwar ok aber was war denn das erste Jahr? Einzelhaltung? Mit einem Jahr ist der Kater zwar mMn noch eher jung zum rausgehen aber das ist des FS Sache. Ihn aber unkastriert rauszulassen ist schlicht verantwortungslos und foerdert Tierleid. Weiters gefaehrdet er dadurch nicht nur weibliche Streuner sondern auch das Krankheitsrisiko seines Katers ist hoeher. Wenn man sich eine Kastration nicht leisten kann oder der Katze kein Artgerechtes Leben bieten kann sollte man sich keine Katzen zulegen. So einfach ist das!

Schoen und gut dass dir Tierleid egal ist - mir nicht. Und da darf man dann schonmal den Zeigefinger heben...

sdi2312
Fragesteller
@Spikeeee

Also "Spikee" wenn du meinen post richtig gelesen hättest, dann hättest du gelesen das mein Kater nur im Garten ist d.h in unserem Garten das wars er kommt nicht in Kontakt mit anderen weiblichen Katzen bzw. wie du sie "Streuner" nennst. Ich habe seit über 15 Jahren Katzen gehalten und alle waren immer sehr munter. Meine perser Katze wurde 14 Jahre alt, was sehr ungewöhnlich ist. Der TA war sehr davon überzeugt das sie sehr gut gehalten wurde. Was auch stimmt. Ich möchte meine Katze nicht in 4 Wänden einsperren sie soll raus Insekten, Vögel usw kennenlernen. Sie soll auch mal andere Gerüche riechen usw. Das ist das schönste für eine Katze. Viel zu erleben.

Das du es schon so runterstufst das ich es mir vielleicht nicht 'leisten' kann oder 'keine Ahnung' habe ist schon ein wenig traurig. Ich weiss wie man eine Katze hält. Und ich tue auch nichts schlimmes wenn ich meinen Kater in den Garten lasse und er keinen kontakt mit anderen Katzen hat.

Bitte sei vorsichtiger mit deiner Wortwahl. Ich habe hier nur gefragt weil ich wissen wollte ob jemand mit diesem Verhalten von Katern erfahrung hat. Mein damaliger Kater hat dies auch nicht getan und er war NICHT KASTRIERT.

Ich fühle mit Katzen mit und bin eine ehrliche Katzenliebhaberin. Wenn du jetzt hier ein auf Tierschützer machen musst, dann tu das. Ich weiß was gut für MEINE Haustiere ist. Ist wie ich oben schon tausend mal gesagt habe nicht meine erste Katze. Vllt solltest du auch mal über den eingriff in die Natur der Katze denken wenn man sie kastriert bzw. sterilisiert. Überleg doch mal ob das wirklich so gut ist für die Tiere und ob sie sich dann nicht vielleicht durch so einen eingriff Verändern. Ich glaube nicht das es einem menschen gefällt wen ihm der Hoden oder die Gebärmutter ausoperiert wird.

Jetzt komm bitte mit dem argument "Das kann man nicht vergleichen es ist nur zum wohl der Tiere und den Streunern" und so ein blödsinn.

Danke.

elinpalo  31.03.2017, 07:51
@Spikeeee

@ spikeeee

Ich dachte mir schon, dass du Niveau nicht kennst. Deine Hautcreme heißt Nivea.

Du bist ziemlich schnell mit Behauptungen und Vermutungen über Leute, die du nicht kennst. Was ich für meine Haustiere tue damit es ihnen gut geht, kannst du nicht mal ahnen.

Spikeeee  31.03.2017, 16:55
@sdi2312

Und ich tue auch nichts schlimmes wenn ich meinen Kater in den Garten lasse und er keinen kontakt mit anderen Katzen hat.

Genau damit tust du etwas schlimmes - Einzelhaltung bei Katzen ist nicht Artgerecht!!

Bitte informiere dich ueber ARTGERECHTE Haltung.

Spikeeee  31.03.2017, 16:58
@elinpalo

:D Na sag bloss? Ich dachte schon das waere meine Hautcreme.

Ueber deine Haustiere habe ich auch gar nichts gesagt. Der FS allerdings haelt den Kater nicht artgerecht. Keinen Kontakt zu anderen Tieren... nicht kastriert... nicht zum Tierarzt wenn etwas nicht stimmt... all das ist von Tierliebe weit entfernt!

Er ist geschlechtsreif, den Rest kannst Du dir denken....

Wenn Du das verhindern willst, bleibt nur die Kastration.

Kastrieren lassen.

Außerdem: Bei Unsicherheiten bezüglich deines Katers frag nicht das Internet, sondern gehe zu einem Tierarzt, der kann sowas besser beurteilen.