Kater schlabert nur Soße?

3 Antworten

Also erstmal ist Trockenfutter nicht geeignet für Katzen und sollte komplett vermieden werden. Es können schnell mal Probleme mit den Nieren vorkommen. Dann es ist es sinnvoller Katzen mehrere kleine Portionen anzubieten. Vielleicht versuchst du es mal mit Pastete statt stückchen in sauce. Es gibt auch Trockenfutter, dass man in Wasser einweichen lässt und dann füttert. Und dann 3-4 kleinere Portionen am Tag hinstellen

ThomasStruk
Fragesteller

Wie sehen die Pasteten aus? Hast mal ein Link da als Beispiel?

Silviediekleine  17.04.2022, 09:58
@ThomasStruk

Steht auf der Packung drauf. Ist halt quasi das gleiche Futter nur gematscht, sodass die sauce nicht zuerst gegessen werden kann. Google selbst nach Pasteten.

ThomasStruk
Fragesteller
@Silviediekleine

Oh das hört sich Interessant an. Also muss er das normale Futter essen weil die Soße in der Pastet drine ist?

Silviediekleine  17.04.2022, 10:04
@ThomasStruk

Probier es einfach. Manchmal haben Katzen so Phasen.

Uiuiui ich hoffe du hast dich genug über Katzen informiert, bevor du sie dir angeschafft hast...

Kauf dem Kater mal vernünftiges Futter und nicht so einen Supermarkt BilligSchrott. Und dann halt kein Ragout mit Sauce sondern normales Futter. Dann kann er keine Sauce runterschlabbern.

Haben meine Katzen zeitweise auch gemacht, das hört auch wieder auf. Hast du schon mal Pasteten probiert?

ThomasStruk
Fragesteller

Wie sehen die Pasteten aus? Hast mal ein Link da als Beispiel?