Kater Rennt immer weg wenn es klingelt

11 Antworten

Mach dir nichts draus, das kommt oft vor. Meine beiden Katerchen, die jetzt schon fast 3 Jahre bei mir sind, verschwinden immer, wenn es läutet, unter dem Bett. Wenn ich aufsperre machen sie das nicht, da warten sie oft bei der Türe. Wahrscheinlich habe ich eine "besondere" Art, aufzusperren. Denn als ich im Krankenhaus war und meine Freundin sie fütterte, waren sie auch erst einmal weg. Auch wenn sie läutet, verschwinden sie, wenn sie aber ihre Stimme hören, kommen sie vorsichtig wieder hervor und lassen sich gelegenlich sogar streicheln Aber das hat eben fast 3 Jahre gedauert.

dann ist das eben so. jeder hat doch irgendwo seine "Macken".

So ähnlich ist es bei meinem Kater auch. Er hat Angst vor allen unbekannten Geräuschen. Wenn jemand auf den Dachboden geht (wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung) und da oben herumtrampelt, dann versteckt er sich sofort unter der Bettdecke. Ich vermute mal, dass er die Geräusche einfach nicht zuordnen kann und woher sie kommen und deshalb hat er Angst. Das mit der Klingel wird wohl auch daran liegen.

So einen haben wir auch. Lass ihn. Bei unserem hat sich das mit dem Alter gebessert.

Schubdidu  14.10.2012, 23:26

Klar. Da kommt er nicht mehr so schnell weg.

Lass ihn doch! Mit so Zwangsmassnahmen (festhalten, wenn Besuch kommt) wird es eher schlimmer... Und mit "Fressi, Fressi" wie bei Hunden wird's wahrscheinlich auch nix. Meine beiden (besonders der Grosse) ziehen sich meist auch zurück, wenn Besuch kommt. Das ist dann eben so, man kann sie nicht dazu zwingen, sich von den Besuchern betäscheln und streicheln zu lassen...