Kater raus lassen aber wie?

3 Antworten

Vielleicht mit einem Korb probieren? :D
Also so einen richtigen Einkaufskorb, paar Süßigkeiten rein legen und ihn darauf gewöhnen und dann mit einem Seil abseilen, danach falls er hoch möchte und miauen wird, wieder Korb mit Süßigkeiten nehmen und den runter lassen. Vielleicht so etwas schon bisschen daheim probieren, also Kater an die Unsicherheit in Korb gewöhnen.

Doch falls er sich gewöhnt, wird es schwer den immer wieder hoch und runter zu seilen ;)
Was ist aber wenn man eine Katzentreppe machen würde die klappbar wäre? So wie man von normalen Leiter kennt. Da müsste man aber bisschen selber rumwerken

Lorayne
Fragesteller

Ja die Idee mit dem Korb hatte wir auch schon....nur man ist ja nicht ständig auf dem Balkon um den Kater wieder hoch zu ziehen :(

Meint Ihr er könnte sich dran gewöhnen dann ein paar Stunden erstmal draußen zu bleiben?

Lyrily  06.07.2015, 22:18
@Lorayne

Mit ihm zusammen raus gehen, quasi jemand lässt ihn mit Korb runter und anderer ist unten mit dem dabei, so wird er nicht verloren wirken und dann wenn er wieder heim soll, setzt man ihn wieder ins Korb und der anderer zieht den wieder hoch

Lorayne
Fragesteller
@Lyrily

Ja das klingt schon mal sehr gut :D. Wir werden es mal versuchen , ich danke euch .:)

wieso ist der ohne netz auf dem balkon o.O bitte unterlassen. viel zu hohes unfallrisiko. und, bitte, NIEMALS ein fenster kippen! die katzen steigen halb durch, rutschen dann runter und sitzen mit dem bauch in dem spalt. das ergebnis reicht von schweren lähmungen bis hin zum tod.

du beschreibst einen ganz normalen nicht ausgelasteten jungen wohnungseinzelkater. dass katzen viel anstellen ist in dem alter völlig normal. wohnungseinzelhaltung ist nicht wirklich artgerecht und fürht (unter anderem) dazu dass alle energie in die einrichtung geht. so oder so, der ist zu jung für freigang. allerfrühestens in 4 wochen, nach der kastration. der ist zu unvorsichtig und unbedacht

die möglichkeit den balkon zu verlassen würd ich ihm nicht geben. zu riskant. wenn der abstürzt weils blöderweise stürmt.. wenn freigang dann durch die haustür. alternativ vergesellschaften

Lyrily  07.07.2015, 13:37

Und das schreibt "Community-Experte" für Katzen? :D *lach*

hammer

Ja eigentlich gibt es da doch kaum noch Möglichkeiten? Wenn das alles verboten ist fällt mir nurnoch 3 was ein: 1. Umziehen 2. Die Katze raustragen und wieder mit rein nehmen 3. Drin lassen Oder Fahrstuhl vom Balkon aus bauen (Korb + Seil) *lach*