Kater pinkelt /spritzt mich an

7 Antworten

Hallo eggenberg1,

im Hinblick auf das Mobbingproblem, handelt
es sich hier nicht um ein Unsauberkeitsproblem im eigentlichen Sinne.
Wie palusa dir das schon geschrieben hat.

Deine 3 Katzen stehen derart unter Stress, Micky und Findus vertragen sich überhaupt nicht, da es ja inzwischen das Mobbingproblem unter den beiden gibt.

Ausder Ferne kann man da leider kaum helfen. Ich habe dir im
Mobbingbeitrag schon bisschen was geschrieben. Wenn das alles keinen Erfolg bringt, musst du leider wirklich darüber nach denken, die Tiere zu trennen.

Die einzige Möglichkeit die ich hier noch sehe,
das ihr euch wirklich vor Ort Hilfe dazu holt. Erkundige dich bitte mal bei Tierberatern, Tierpsychologen in deiner Umgebung, wie die kosten so sind. Auch Ratenzahlungen solltest du abklären.

Alles Gute

LG

eggenberg1
Fragesteller

Ich kämpfe  schon lange mit mir , ihn  abzugeben  bzw. ein neues zu hause zu suchen ,aber  er ist mtlerweile 9 jahre alt  .hat sich  mitlerweile an meinen hündin  gehänt, si e schlafen zusammen  bzw. findus sucht  sich den schalfplatz neben ihr .er ist ja auch ein lieber  geht  jedem kampf aus dem wege.  es ist sooo schwer.

NaniW  08.04.2016, 22:45
@eggenberg1

Hallo eggenberg1,

natürlich ist das schwer. Aber man sollte doch zum Wohl der Tiere handeln. Deswegen Rate ich dir noch mal ganz dringend, holt euch eine Katzenberatung ins Haus. Die beobachtet das geschehen und kann ganz anders agieren, als man das hier schriftlich machen kann. Die sieht dann auch die Dinge, die ihr vielleicht überseht. Und dann kann es vielleicht doch noch mit allen klappen.

Alles Gute

LG

Du musst sie kastrieren lassen.

Jede/r halbwegs erfahrene/r Katzenhalter/in weiß, dass Kater, wenn sie nicht kastriert sind, beginnen ihr Revier zu markieren, also zu "spritzen" wie du es nennst. Einmal kastriert hören sie sehr schnell damit auf und es ist wieder Frieden im Haus.

eggenberg1
Fragesteller

andastros mein kater und alle die ich davor hatte sind alle kastriert . sie wurden immer mit 1/2 jahr kastriert das ist doch wohl logisch .alles andere wäre ja noch unerträglicher ,obwohl-- ich hatte vor kanpp15 jahren einen kater Piwie , der viel in der wohnung lebte aber trozdem freigänger war. .er blieb mal 6 wochen weg kam dann nudeldick wieder zurück oder er bliebe weg und kam spirredürre wieder nach hause -- DER wurde mit 8 !! jahren lkastriert -- aber DER hat nicht ein einziges mal in der wohung gespritz.

so viele schwierigkeiten wie mit diesen dreien habe ich in meiner 40 jährigen katzenhaltung noch nie gehabt. mir kams ja auch drauf an mal zu wissen ,was dieses MICH anspritzen bedeuten könnte , da kann ich mir keine reim drauf machen

Andrastos  11.12.2014, 13:46
@eggenberg1

in diesem Fall würde ich

A) nachsehen ob die Katzenklos wirklich sauber sind und sie mal ordendlich auswaschen. Mein alter Kater hat sich angewöhnt in die Schuhtassen zu pinkeln, wenn ihm das Klo nicht sauber genug war.

B) den Tierarzt fragen. Der hat schließlich nicht umsonst studiert.

ich kann deinen mann verstehen. bei mir dürften die nur noch in den raum, in dem auch die toiletten sind. ich würde mir doch nicht überall hin pinkeln lassen!! vielleicht mögen sie den ajax-geruch nicht? zumal diese "antibakteriel" eh nur mogelpackungen sind.

eggenberg1
Fragesteller

ichhabe es ja auch mit anderen mitteln versucht , ergebnis das gleiche .

Hexe121967  08.12.2014, 20:23
@eggenberg1

dann versuch mal fürs katzenklo geruchsneutrale reiniger zu nehmen und sperr die tiere aus sobald sie irgendwo hinmachen.

eggenberg1
Fragesteller
@Hexe121967

hexe ich malche die katzenklohs immer nur mit wasser und ganz wenig neutralreiniger sauber . ich erwische sie ja nicht immer und dannkann ich sie nicht mehr bestrafen und wenn ich sie direkt erwische, dann fleigen sie auch raus -- nur -- das ist ja nur ein behandlen der sympthome . ich möchte gern wissen warum mich mein kater angespritzt hat?

Hexe121967  09.12.2014, 13:02
@eggenberg1

naja, ich würde ja als erstes revier markieren sagen aber du schreibst ja sie währen bereits kastriert. da weiss ich dann auch nicht woran das liegen könnte. lass sie einfach nicht mehr unbeaufsichtigt in räumen wo du das markieren nicht willst.

eggenberg1
Fragesteller
@Hexe121967

das passiertt in allen räumen ,mal mehr mal weniger -- darum ja meine verzweifelung

Vielleicht hättest den armen Kater in der Situation einfach zurück gegeben, dass er eine Chance hat ein besseres bzw. das richtige Zuhause zu finden. Jemanden der wirklich zu ihm passt.

eggenberg1
Fragesteller

du bsit einfach nur  dumm  tamitamax   -- ich kann dir nicht abnehmen , dass du abi hast und  studieren willst --"" reife  ""steht bei dir nämlich nicht auf  der stirn ! der kater ist  immer noch bei mir  -im neuten jahr --und ich habe ihn nicht abgegeben  trotz der schwierigeiten   --aber  sinnverstehendes lesen ist  eben nicht  deine stärke  ,schade

Freigänger und nicht kastriert.... Aiaiaiai -.-

eggenberg1
Fragesteller

tiffy du kannst lesen ??? meine kater sind alle seid em 6. monat kastriert ,also schon seid jahren !!!