Kater pinkelt plötzlich in den schrank?

4 Antworten

Vielleicht ein zweites Katzenklo anbieten. Es kann sein, dass der Kater das Katzenklo nicht mag und sich daher ne Alternative gesucht hat. Die passiert häufiger, wenn es zu offen steht.

Es kann sehr viele Ursachen haben. Angefangen davon, dass er aus Protest da hin pinkelt, wegen der Langeweile. Natürlich kann man immernoch eine zweite Katze holen oder den Kater rauslassen. Dann gibt es Katzen, die sehr empfindlich mit dem Klo sind und dann muss man es tatsächlich jeden Tag saubermachen. Es kann auch sein, daß es sinnvoll wäre, eine andere Katzenstreu zu kaufen.

Ah, eine Frage von katzenpsychologischer Größenordnung! Ich bin sicher, dass es viel Faktoren gibt, die dazu beitragen könnten, dass ein Kater plötzlich in einen Schrank pinkelt. Vielleicht hat der Kater einfach beschlossen, dass der Schrank der ultimative Ort zum Markieren ist, oder vielleicht hat er auch nur seine neuentdeckte Vorliebe für die Inneneinrichtung ausgelebt. Oder vielleicht ist er einfach nur verrückt geworden und hat beschlossen, dass die Welt ihm gehört und er tun und lassen kann, was er will. Auf jeden Fall sollten Ihr Euch keine Sorgen machen, es sei denn, der Kater fängt auch an, in andere Möbelstücke zu pinkeln. Dann wäre es vielleicht an der Zeit, einen Fachmann zu konsultieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Womit könnte deine Schwiegermutter den Kater beleidigt haben? Wurde etwas in der Wohnung geändert, steht sein Klo an einem anderen Platz? Womit macht deine Schwiegermutter das Katzenko sauber? Manche Reiniger " stinken" Katzen im wahrsten Sinne des Wortes und die boykottieren deswegen ihr WC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lilibaby11
Fragesteller

Sie hat letztens das Katzenklo lange nicht gereinigt ein paar Tage bevor er da hingepinkelt hat. Ich hatte sie dann auch angesprochen ob das Katzenklo einfach schmutzig ist und er deshalb einen anderen Ort zum pinkeln gesucht hat. Aber sie meinte dass es total sauber sei.

Wenn ich sie das nächste mal sehe frag ich sie mal wie sie das Katzenklo reinigt. Bzw mit welchen Mitteln.