Kater oder katze das ist hier die frage?

Geschlecht katze - (Tiere, Katze, Haustiere)

5 Antworten

Hi,

ich würde sagen Katze, erkenne es aber immer besser, wenn das Tier steht.

LG

polarbaer64  02.06.2017, 20:38

Dazu muss das Tier nicht stehen. Zwischen After und Schlitzlein passt überhaupt kein Hoden, kann also niemals ein Kater sein. Schlitzlein ist immer Katze, rundes Löchlein immer Kater.

IlonaKah  02.06.2017, 20:46
@polarbaer64

Hab da schon Kandidaten gehabt, bei denen selbst Tierärzte nicht klar sagen konnten, ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt.

Aber im Großen und Ganzen hast du natürlich Recht.

Hallo,

Das ist ganz eindeutig eine Katze.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Du hast die Frage vorher schon mal gestellt, nicht wahr? Die war nämlich plötzlich gelöscht.

Das ist ganz sicher eine Katze.

Katze hat unter dem After ein längliches Loch, Kater ein rundes. Das erkennt man schon, wenn sie ganz klein sind.

http://www.hauspuma.de/Anatomie/Geschlechtsbestimmung.html

Das ist ganz eindeutig ne Katze.

eindeutig und unverkennbar ^^ eine katzen dame