Kater nach Freigang verstört?

3 Antworten

Ja, vlt hatte er einen Kampf.

Meiner kam am Mittwoch morgen zurück. Apathisch und mit einer Wunde. Zum TA gegangen,  er wurde gebissen. Medikamente, stelle gereinigt

Falls er ein Biss hat kann sich das ganz Böse entzünden.

Es kann aber auch ein abgebrocher Zahn haben, oder gebrochr Knochen weil ihn jemand geschlagen hat.

Tröste Deinen Kater mit vielen Streicheleinheiten. Zwinge ihn nicht nach draussen, wenn er nicht möchte und untersuche ihn mal auf Wunden, gebrochene Zähne etc. Solltest Du etwas in der Richtung finden, solltest Du mit dem Kater zum Tierarzt gehen.

Es kann ihm draußen was zugestoßen sein wie ein Kampf mit einem anderen Kater oder ähnlichem gehe am besten zum TA