Katze muss weg aber mein Freund weigert sich?

10 Antworten

ich verstehe das Problem,

, du musst den Kater nicht aussetzen

Sondern versuchen, eine andere Lösung zu finden

um das deinem Freund klar zu machen musst du was tun

z B

Fahr mal ohne deinen Freund weg

Sag einfach , so lange der Kater da ist , bleibst du fern

Er soll den Kater verkaufen, ein junger Bengalkater findet bestimmt ein neues zu Hause

Versuch mal auf Die sanfteste Art und Weise die Dir möglich ist einen Nackengriff bei der Mieze. Dabei mit der anderen Hand unter dem Kinn streicheln. Einfach nur ein paar Sekunden halten und dann wieder loslassen. Dadurch wird der Kater an seine Kindheit mit seiner Mutter (Schutz) erinnert, das könnte die Bindung zu Dir verbessern.

Ich hatte mal das Problem, dass eine Katze Angst vor mir hatte. Nach dem Nackengriff hat sich diese Angst gelöst. Heute lebt die süße Mieze bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aussetzen ist strafbar und bedeutet ihn in die Obdachlosigkeit zu schicken. Das ist zutiefst herzlos und wie gesagt verboten. Ihr könnt ihn ins Tierheim abgeben. Oder Ihr holt Euch professionelle Hilfe. Das ist mit einem mal aber nicht getan, sondern ein längerer Prozess.

sucht euch einen Katzenverhaltenstherapeuten der sich die Situation anschaut.

Falls er dir gehört lass ihn noch ein paar Tage bei dir und gib ihn an jemand anderem oder wenn es sein muss ins Tierheim. Auf keinen Fall aussetzen schon recht nicht im Winter. Falls er deinem Freund gehört kann’s du ihn nicht einfach weggeben. Du solltest mal mit ihm reden denn immerhin hat er dich oft verletzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite und habe einen Hund und einen Kater