Kater miaut ständig, wenn er nach Hause kommt, warum?

8 Antworten

Vielleicht hat er Hunger? Aber es liest sich so, als ob er ein Mitteilungsbedürfnis hat und wirklich etwas erzählen will. Meine Katze macht das auch, aber nur morgens. um die gleiche Zeit. Es ist nicht laut, aber ein "mau, maaau, ..." . Wenn ich dann genau in dieser gleichen Art von ihr antworte, geht die Konversation ca. 5 Minuten hin und her. Es findet nicht jeden Tag statt und nur wenn wir alleine sind. Sieh es mal so - jeder Mensch tickt anders, so auch Tiere. Das muss nun nicht auch die Katzenschwester so tun. Deine Geschwister, wenn Du welche hast, sind doch auch verschieden, in jeder Hinsicht. Und meine vorigen Katzen hatten es auch nicht drauf. So ist jede Katze ein individuelles Geschöpf. Wenn sie keine Krankheit hat, so sieht es nicht aus, oder kann man abklären, genieße einfach ihre Redseligkeit und lächle. Viel Spaß.

Ich denke nicht das ihm etwas fehlt :) Katzen sind ziemlich Eigencharakterisiert und Angelo möchte vielleicht einfach nur ankündigen das er jetzt nach Hause kommt.

Er ist nicht unglücklich. Ganz im Gegenteil, er teilt euch schon von weitem mit, dass er nach Hause kommt und jetzt gern ein bisschen Zuwendung und vielleicht auch ein Leckerli möchte. Er erzählt euch was er draußen so erlebt hat, deshalb das fortwährende Mauzen. Bei unserem geht es nach einiger Zeit in ein Ruruuu über und dann wird weggepennt. :-)

Jede Katze ist ein Individuum, genau wie der Mensch. Und Angelo miaut eben. Wenn er Schmerzen hätte oder unglücklich wäre, dann würde er nichts mehr fressen.

er freut sich, das er heim kommt, das teilt er euch mit vergnügen mit. ergo, mach dir keine Gedanken drüber