Kater hat Geschenkband gefressen?

3 Antworten

Wenn Du einen Tierarzt kontaktierst, die Sachlage schilderst und er Dir dann rät, mit der Katze sofort in die Praxis zu kommen - warum schreibst Du hier noch Romane?

Fremdkörper (gerade Plastik) können den Magen- Darmtrakt verletzen - u. U. zu einem Darmverschluss führen. Das bedeutet Lebensgefahr für Deinen Kater!

Kein Tierarzt lässt eine Katze, die dringend versorgt werden muss, unbehandelt auf dem Behandlungstisch liegen.

Biete Ratenzahlung an, indem Du einen Teil der Behandlungskosten gleich zahlst und den Rest, wenn Dein Gehalt da ist.

Wenn man ein Tier hält, sollte man für Notfälle immer etwas Geld auf der Seite haben - das nennt man Fürsorge und Verantwortungsbewusstsein!

Gute Besserung und alles Gute für die Fellnase!!

IsabellPae
Fragesteller

Das liegt daran, dass mir auch bei den Notdiensten die ich heute morgen kontaktiert habe, jeder etwas anderes gesagt hat und der Tierarzt nach meinem zweiten Anruf gesagt hat, dass es meine Entscheidung ist, ich aber dann, wenn er versucht sich zu übergeben, aber nichts kommt, auf jeden Fall hinkommen soll.

Ich habe natürlich auch nachgefragt, ob es okay ist, wenn ich heute einen Teil und den Rest dann spätestens am Freitag bezahle, das wurde jedoch verneint. Also habe ich keine andere Möglichkeit als abzuwarten.

Ich habe auch in vielen anderen Foren gelesen, dass es durch übergeben oder eben durch den Kot wieder rausgekommen ist und ich vertraue ebenfalls auf meine Großeltern, die schon immer Katzen hatten und denen so etwas auch schon einmal passiert ist.

Die Frage war ja eher, ob es hier noch weitere Leute gibt, deren Katzen so etwas gefressen haben und ob sie mir berichten könnten.

Was ist das für ein Tierarzt der dich nicht in zwei Tagen bezahlen lässt er sollte sich schämen... frag deine Großeltern ob sie es dir auslegen könnten eventuell

IsabellPae
Fragesteller

Ja das frage ich mich auch.. Aber gut, daran kann ich leider nichts ändern.

Das Problem dabei ist, dass sie in einem anderen Bundesland wohnen, demzufolge müsste Geld überwiesen werden und das dauert ja auch ein bisschen..

HarleyQuinn007  20.12.2017, 10:31
@IsabellPae

Ok blöd naja hoffen wir das Beste ansonsten vielleicht ein andrer Tierarzt bei dem Überweisung ok ist aber heutzutage meistens Barzahlung direkt vor Ort kenn das mit den Tierärzten...

Deine Katze hat wahrscheinlich einen Darmverschluss. Wenn du ihr beim sterben zuschauen möchtest, dann ist abwarten der richtige Weg.
Im Ernst fahr bitte sofort und ich meine sofort zum Tierarzt. Die Katze muss wahrscheinlich operiert werden. Geschenkband ist ein fadenförmiger Fremdkörper auf den sich der Darm aufwickelt. Im schlimmsten Fall reißt der Darm auf und die Katze stirbt.

Bitte bitte fahr zum Tierarzt. Alles andere ist Tierquälerei!

CatAnny  20.12.2017, 13:13

Und das müsste auch der Tierarzt wissen. Die meisten behandeln gegen eine Anzahlung. Oder du bittest den örtlichen Tierschutzverein um Unterstützung. Du musst aber heute noch zum Arzt!!!

UnterhaltungNRW  20.12.2017, 15:58

Ja. So ist es einer Bekannten auch gegangen. Not OP ! Sofot bitte zum Doc

IsabellPae
Fragesteller

Ich habe auch noch einmal bei einem anderen Tierarzt angerufen, weil ich wissen wollte, was der dazu sagt und ob dort eine spätere Zahlung möglich ist. Er hat gesagt, dass es gut ist, wenn alles rauskommt und ich kommen soll, wenn er sich übergeben muss, ohne das etwas von dem Band dabei ist.

Er ist noch ein wenig schlapp, hat aber jetzt auch wieder ein wenig gefressen und Katzenmilch getrunken und alles drin behalten.

Es waren ca. 20 cm Band insgesamt und er hat es vorher anscheinend klein gekaut, demzufolge sollte mit dem Darm nichts passieren sagt der Arzt. Bei 4 mal Erbrechen waren immer so 4-5 cm Band dabei. Der Tierarzt meinte, es müsste dann jetzt raus sein.

Sollte es ihm morgen nicht besser gehen bzw. sollte er immernoch so schlapp sein oder sich noch einmal Übergeben, fahre ich auf jeden Fall zum Arzt und probiere das finanzielle irgendwie zu regeln, eventuell ist ja schon Geld drauf..