Katzenbaby hat ganze Tüte Dreamies gegessen?

8 Antworten

Deine Katze könnte mit Erbrechen oder Durchfall reagieren, was aber nicht schlimm wäre. Gib einfach normals Futter weiter. Ich denke nicht, dass da viel passieren kann.

Wahrscheinlich passiert nix, vllt ein bisschen Bauchschmerzen und/ oder Durchfall. Beobachte ihn einfach und stell ihm genügend Wasser zur Verfügung.

Hi,

gut ist das nicht, aber umbringen wird es das Kätzchen nicht. Schlimmstenfalls denke ich kann man mit Durchfall rechnen. Schau einfach das das nicht wieder vorkommt, und lass den unnötigen und ungesunden Mist am besten ganz weg.

Nur erwähnt: ich hoffe Du hast mindestens 2 Kitten, denn Einzelhaltung von Kitten und Wohnungskatzen ist Tierquälerei.

Gruß

Was soll da passieren? Im Normalfall gar nichts... Er hat ja keine Packung mon Cherie gefuttert, sondern einfach ein paar Leckerlies, die ja offensichtlich für Katzen sind.

Hier sind keinerlei ernsthafte Folgeschäden zu erwarten. Ich würde da entspannt abwarten und ihm einfach sein normales Futter weiter geben.

Sollte nichts passieren.

Aber bitte informiere dich doch mal. Solche Chemiekeulen sollte man seiner Katze nicht geben - da ist nichts drin was eine Katze braucht.

Was für normales Futter fütterst du denn (Trocken/Nass und Marke)?

sunnyvl
Fragesteller

ja, das mit diesen leckerlies war eine ausnahme. ich dachte ich könnte ihn mit denen dazu bringen den kratzbaum zu benutzen :D anosnsten füttere ich von animonda carny kitten

NoLies  09.06.2019, 22:54
@sunnyvl

Oh super, das ist gut zu hören dass du ein gutes Futter fütterst. Hut ab!