Kater geschwollene und offene Nase?

6 Antworten

Hallo Icelandicgirl12

ich hoffe deinem Kater geht es soweit gut und der TA-Besuch habt ihr bereits hinter euch. Mit so etwas wartet man doch nicht.

Es kann dir hier niemand eine Ferndiagnose stellen.

Das kann durch eine Verletzung passiert sein, einen Kampf mit einer anderen Katze, einen Bienen/Mückenstich, eine Reaktion auf irgend etwas.

Das MUSS eben schon ein TA sich anschauen.

Zudem kann man auf dem Foto, nicht wirklich gut was erkennen.

Denn dein Kater könnte Schmerzen haben, Probleme mit der Atmung haben oder noch bekommen, die Entzündung kann sich weiter ausbreiten, im schlimmsten Fall kann es auch zu einer Sepsis kommen, die deinen Kater das Leben kosten könnte.

Ich hoffe, du warst bereits beim TA.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Vermutlich hat er seine Nase irgendwo rein gesteckt, wo es zu eng war(Zaun, Dose, Rohr etc)

Gib alle 15-20 min Arnika D30 : 3 Globuli

Und ab zum TA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es ein Streuner? Wenn ja, vielleicht hat er gekämpft oder sich irgendwas eingefangen oder reagiert auf irgendwas.

Also ich würde es vom Tierarzt mal anschauen lassen!

Ich würde damit nicht warten. Mach einen Termin beim TA.

Gleich zum Arzt.. auf was möchtest du warten? Bis ihm das Blut die Schnauze runter läuft?