Nase(-nrücken) Katze verfärbt?

2 Antworten

Was für eine Farbe hat sie denn insgesamt? Ganz weiß?

Ganz weiße Katzen sind entweder seeehr hell beige, oder aber gescheckt, fast ohne Farbflecken, und dann passiert es manchmal, dass doch noch irgendwo Punkte erscheinen. Dalmatinerwelpen z. B. werden auch fast ohne Flecken im Fell geboren und die entwickeln sich erst später. Die sind aber schon on der Haut.

Sonst könnte höchstens noch sein, dass sie ständig Futter auf den Nase schmiert und das nicht richtig wegputzt. Danach sieht es aber nicht aus.

Es könnte sein, dass deine Katze das Näschen immer wieder ins Futter taucht und beim Putzen nicht sorgfältig genug ist.

Versuch mal, ganz vorsichtig, die Stelle, mit einem Feuchtwarmen Tuch, zu reinigen. Aber bitte nur Wasser nehmen und vorsichtig reiben.

Wenn sich keine Verbesserung zeigt, dann geh mit ihr zum Tierarzt. Dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Pilz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung