Kitten hat schwarze Kruste am Nasenrücken und Oberlippe. Was kann es sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie putzig Sie schaut mit den schönen Äuglein😊

Also ich würde warten bis zur Kastration

Meine Katze hatte einen Wunde am Hals über Wochen.Der Tierarzt hatte auch keine Lösung dafür.Als die Kastration kan, wurde unter Narkose ein Abstrich gemacht und es stellte sich raus das es ein hartnäckige Pilz war.

Bekam dann Salbe und Tabletten und nach 3 Wochen war alles weg .Ist nun auch schon ein paar Jährchen her.Sie ist leider verstorben letztes Jahr.

Gute Besserung für die putzige Mama.

Pfötchendrückerli🐱

LG Sky. .🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐟🐢🐸🐰🐓🐹🐾🐾
Mimi12345TM
Fragesteller

Vielen Dank :) ja sie ist meine Zuckermaus❤️

Danke für deine liebe Antwort:) dann müssen wir wohl auch bis zur Kastration warten.

Alles Gute dir und deinem Schutzengel im Himmel❤️

Skyangelforever  30.01.2023, 17:53
@Mimi12345TM

Sehr gerne gemacht🤗

Leider müsst ihr so lange warten, aber vielleicht geht es ja auch vorher weg.Dss wäre natürlich das beste.

Pass gut auf deine Zuckermaus🐱 auf und auch auf dich.🙏

Mein Schutzengel ist immer bei mir❤

LG Sky...🌞🌞🌞

Skyangelforever  30.01.2023, 22:04

Hallo liebe Mimi 12345TM

Dankeschön für den Stern🌟💛Ich habe mich sehr darüber gefreut🤗Wünsche dir und deiner Zuckerschnute🐱💛 auf diesen unseren Planeten nur das Beste von ganzen Herzen 💛Sky...☀☀☀Bleib gesund🙏

Ich würde fast sagen das es nh Wunde ist abe3 über einen so langen Zeitraum eher ungewöhnlich

Mimi12345TM
Fragesteller

Ja sehr! Leider kann nichts gefunden werden....

wirklich veraflox alias pradofloxacin ? gehts noch, das ist das allerletzte mittel was man kitten gibt, der hat auch keine ahnung, schießt mit dem schlimmsten reserveantibiotika um sich

zuerst gibt man amoxicillin mit clavulansäure, dann doxycyclin( ab 6 monate) dann azithromycin und dann kann man über veraflox nachdenken

amoxicillin ist völlig ausreichend

wenn das nicht funktioniert hat, ist es wohl pilz oder ein heranwachsender tumor(plattenepithelkarzinom) oder eben irgendeine hautkrankheit, wo keiner weiss was es ist

es ist wie ich sah, auch unter der nase

und wechsel den tierarzt, zu blöd bei nen kitten eine probe zu entnehmen und will es narkotisieren, herrlich, er sagt damit nur aus:ich habe auch keinen plan mehr

3ter tierarzt empfehle ich

Mimi12345TM
Fragesteller

oh, ich wusste nicht, dass Veraflox nicht so gut ist... ich hab es ihr jetzt einfach gegeben :(

ein dritter TA kommt eigentlich schon in Frage jedoch habe ich Angst, dass es auch nichts nützt..

SirCuddles  30.01.2023, 00:46
@Mimi12345TM

naja veraflox trifft wenn es bakterien sind, trotz alldem , das gibt man nicht als erstes, google mal flourchinolone nebenwirkungen , die wahrscheinlichkeit ist nicht gering, das der dritte auch nicht weiter weiss, eventuell malein tierarzt mit spezifikationen raussuchen, kannst es natürlich auch so lassen und schauen wie es sich entwickelt, den abstrich kann ich dir aber nur empfehlen um pilze oder tumor auszuschließen , warten ist eben auch fatal

Mimi12345TM
Fragesteller
@SirCuddles

Danke für deine Tipps! Ich gebe ihr das nicht mehr! Hab nur auf den Arzt gehört aber die haben manchmal auch nicht immer eine gute Lösung :( wie findest du das Hexacare gel? Des bekommt sie jetzt. Die schwarze Kruste lässt sich abpulen wenn ich es mit dem

Gel einweiche.... weiss echt nicht weiter :(

SirCuddles  30.01.2023, 22:40
@Mimi12345TM

hexocare gel ? das: https://www.feedmyanimal.de/hexocare-silbergel-fuer-hunde-und-katzen-von-alfavet-20400-1

wenns was bringt warum nicht, aber die zuzsammensetzung an inhaltssstoffengefällt mir so auf anhieb nicht,

ich gehe immer noch von was systemischen im körper aus, der verdacht des herpes ist wegen der augen, die sobissel am bild tränen, nicht unbedingt falsch, aber ob herpes auch solche nasenausbrüche auslöst ohne röcheln oder auslauf halt ich für unwahrscheinlich, jedenfalls das hexocare ist halt nichts medizinisches, frei erhältlicher hautreiniger, kannst ja mal selber lesen,