Katzenauge geschwollen und wird immer schlimmer, was tun?

5 Antworten

Ich bin sogar ohne Termin zum TA für die Impfung gegangen und wurde dran genommen

Geh sofort zum TA, das klingt sehr nach einer Bindehautentzündung

Ich denke nicht, dass man in so einem Fall auf ein Termin warten muss!

Das ist ein Notfall!

Damit gehst du am Montag ohne Termin zum Arzt! Mach dich stark! Es ist für Dein Tier!

fishfan90  01.11.2020, 01:10

Warum bis Montag warten? Gleich sonntag, also heute. Es gibt Notdienste. Oder eventuell eine Klinik.

raubkatze  01.11.2020, 01:13
@fishfan90

Nicht lebensbedrohlich. Und bitte darüber sinnieren, dass sich nicht jeder diese Extrakosten am WE leisten kann...

fishfan90  01.11.2020, 01:15
@raubkatze

Da sogar die Wange geschwollen zu sein scheint, ist das wohl doch etwas ernster. Oder ist das nur der Winkel?

raubkatze  01.11.2020, 01:18
@fishfan90

Sieht normal aus. Die andere Seite ist auch so. Liegt wohl an der Kopfhaltung.

hier nach gut dümpeln selber zu behandeln ist schon fahrlässig. Dieses Tier gehört in tierärztliche Hände. Sieht nach einem tiefliegenden Abszess aus.

Du kannst mit diesem Notfall selbstverständlich sofort zum Tierarzt, auch in Zeiten von Corona.

L. G. Lilly