Was ist mit meinem Kater los?

rdsince2010  18.08.2021, 09:41

Was sagte denn der Tierarzt dazu, wenn es früher schlimmer aussah?

verreisterNutzer
Fragesteller

Er weiß nicht was mit ihn ist

7 Antworten

Das weiße ist die Nickhaut, weiterhin kann man erkennen das das Auge etwas zugeschwollen ist bis runter zum Kiefer was ein Entzündungszeichen ist. Ob es nun ursächlich das Auge oder vielleicht auch der Kiefer war der erkrankt ist sieht man so äußerlich nicht, das Tier muss zum Tierarzt da das vermeidbare Qualen sind und sowas sogar angezeigt werden kann wenn ihr das Tier Verwahrlosen lässt, es stellt ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz dar.

dies ist ein Nickhautvorfall. Schade das deine Eltern sich nicht für das Tier interessieren und verantwortlich fühlen, denn dann wären sie schon längst beim Tierarzt gewesen, anstatt schönen Urlaub zu machen. Zudem es auch nicht ok ist, Katzen ohne Artgenossen zu halten, gerade wenn es sich um eine Wohnungskatze handelt.

verreisterNutzer  19.08.2021, 09:22

Das ist passiert als wir nicht zuhause waren

Es könnte eine Verletzung oder Bakterielle İnfektion sein. Manchmal auch Hautpilze oder Milben. İn sehr seltenen Faellen ist es ein Lidtumor. Am besten bringst du das Tier zum Tierarzt.

Das ist die Nickhaut, ganz normal bei Katzen!

Merkst Du aber, dass der Kater das Auge nicht mehr richtig öffnet, es schleimt oder tränt etc., dann ab zum Tierarzt.

PS: "früher sah es noch schlimmer aus" ?? Und Du warst nicht beim Tierarzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adlerauge7  18.08.2021, 09:47

Es könnte eine Verletzung oder Bakterielle İnfektion sein. Manchmal auch Hautpilze oder Milben. İn sehr seltenen Faellen ist es ein Lidtumor. Am besten bringst du das Tier zum Tierarzt.

Sieht mir am ehesten wie ein Nickhautvorfall aus. Würde einen Besuch beim Tierarzt vorschlagen.

Woher ich das weiß:Recherche