Kater 2 Wochen alleine zuhause?

2 Antworten

Als meine Freundin man auf die Freigängerkatze der Nachbarn aufgepasst hat, hat sie die morgens gefüttert drinnen und dann raus gelassen und abends dann wieder rein gelassen und gefüttert. Ich meine die blieb über Nacht dann drinnen, kann aber auch sein, dass sie sie wenn sie danach wieder raus wollte wieder raus gelassen hat abends und dann morgens zum füttern wieder rein. Wenn die Katze feste fütterungszeiten hat oder generell feste Zeiten, zu denen sie nach Hause kommt und wo sie wieder raus geht, kann deine Tante sie auch zu diesen Zeiten füttern und rein bzw raus lassen.

Annoonym7272
Fragesteller

Wir überlegen ihn gar nicht rein zu lassen, da das Wetter eigentlich ganz gut ist und er abends meistens eh immer draußen isz

anonym0507  25.08.2023, 23:02
@Annoonym7272

Ich habe schon verstanden, was eure Idee war, aber da ging es ja um die fehlende Katzenklappe, welche eben nicht zwingend notwendig ist. Wenn ihr es trotzdem so machen wollt wie du es beschrieben hast, solltet ihr ihn schon eine Zeit lang vor dem Urlaub daran gewöhnen, nicht mehr ins Haus zu kommen, sondern draußen zu fressen, zu trinken und zu schlafen. Sonst könnte das schief gehen.

wenn eure Katze das so gewohnt ist das sie immer draußen ist, und wenn deine Tante jeden Tag schaut das die Katze Futter und frisches Wasser hat, kann das besser sein als ein Katzenhotel.