Kater (1,5Jahre) deckt Rücken. Normal?

2 Antworten

Wenn er es nach einem halben Jahr noch nicht kapiert hat, würde ich mir keine Hoffnung mehr machen, dass es irgendwann klappt. Man muss überlegen, ob man mit so einem Tier (unfähig zur Reproduktion) überhaupt züchten sollte.

Ist der Kater eine hochwertige Rassekatze mit Papieren und auf alle vererbbaren Krankheiten getestet? Wenn nicht, lass es bitte mit der Vermehrerei sein und ihn kastrieren. Ansonsten wäre dein Zuchtverband dein Ansprechpartner. Da wirst du sicherlich nicht die einzige Person sein, deren Kater zu ungeschickt zum Decken ist.

Lasse diesen Kater bitte endlich kastrieren. Dann kann er in Ruhe und Frieden leben, ohne diesen Deckstress. Wir haben schon genug heimatlose Katzen.