katalysator cleaner?

5 Antworten

Warum solltest du das machen?

Die Ölkonzerne und Raffenerien entwickelt seit Jahrzehnten die beste Zusammensetzung von Kraftstoffen und du glaubst du bist schlauer als der Rest und kippst da einfach noch was dazu?

Es gibt wenig Situationen wo das Hinzufügen von Aditiven sinn macht und da rede wir von Fahrzeugen die lange Standzeiten hatten^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Es gibt nur 2 Dinge, die dieses Zeug bewirkt:

  1. Dein Geldbeutel wird dünner und
  2. Die Kasse der Hersteller wird voller!

Es gibt viele Worte, die solche Produkte treffend bezeichnen:

  • Humbug
  • Geldverschwendung,
  • Unwissenheit / Dummheit der Käufer nutzen...

Denk mal genau nach, was der KAT macht und dann sage mir bitte, warum der gereinigt werden sollte!

Also mit den katalysatorcleanern habe ich keine Erfahrung, aber der Injection Cleaner von Liqui Moly funktioniert tatsächlich ganz gut. Aber warum willst du den Katalysator reinigen?

Von Katalysatorreiniger hab ich noch nie gehört, ich kenne nur Systemreiniger, Injectioncleaner etc, halt für den Motor, der Kat hat damit eher nichts zu tun.

ist kompletter Humbug -- Kraftstoff von der Tanke muss und sollte auch nicht zusätzlich additiviert werden.