Kassler erkennen ob roh oder geräuchert?

3 Antworten

Ich weiß, daß es hier enorme regionale Unterschiede für die Herstellung und die Bezeichnungen gibt. Ich meine, daß rohes unbehandeltes Kassler eine intensive rötliche Fleischfarbe hat und daß behandeltes Kassler eher eine hellrote Färbung hat. Besonders direkt da wo das Fleisch am Knochen angewachsen ist, einen kleinen Schnitt machen, dann müßte man das erkenn können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kassler ist Schweinefleisch, was geräuchert und gepökelt ist.

Soweit mir bekannt ist, ist das also ein Produkt, das durch die vorgegebene Herstellung erst seinen Namen bekommt.

IR00T
Fragesteller

Ich hab aber auch öfter gesehen/gelesen, dass es das auch roh gibt und da beides gleich aussieht, bin ich da echt verwirrt.

chanfan  17.04.2021, 18:24
@IR00T

Das wusste eich aber leider auch noch nicht. :)

IR00T
Fragesteller
@chanfan

Aber du hast es gefunden ^^