Speck?

vogerlsalat  26.10.2022, 23:12

Meinst du geräucherten Speck?

ZdfFernsehgarte
Fragesteller

Ne eben kein geräucherter Speck sondern zum Garen

3 Antworten

Also, wenn du roh meinst, ist das ja nur fettes Fleisch. Das ist zwar nicht giftig aber schmeckt nicht, da wird wohl kaum jemand eine Menge davon essen, es passiert also nichts.

ZdfFernsehgarte
Fragesteller

Also ich hatte ne Woche lang davon ne Lebensmittelvergiftung wahrscheinlich

vogerlsalat  27.10.2022, 20:43
@ZdfFernsehgarte

Also, ich weiß nicht was du gegessen hast.

Speck ist immer geräuchert, vorher ist es einfach ein Stück fettes rohes Fleisch. Rohes Fleisch wirst ja nicht gegessen haben, davon könntest auch keine 200g essen ohne dich zu übergeben.

Geräucherten Speck kann man dann entweder so essen oder, wenn man will, noch kochen, das wird dann bei uns Frühstücksspeck genannt.

Eine Lebensmittelvergiftung bekommt man da nicht, wenn der Speck nicht schimmelt oder stinkt.

Speck ist recht schwer verdaulich , sehr nährstoffreich.
einem normalen Organismus macht ein Stück Speck nichts aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

Da ist einer so gut wie der andere . Ist halt der Geschmack der es ausmacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊
ZdfFernsehgarte
Fragesteller

Also ich hatte davon ne Woche ne Lebensmittelvergiftung