Klassenfahrt welche Pranks sind am Besten?

6 Antworten

Nichts ich würde keinen Verweis riskieren. Außerdem kann sie dich von der Klassen fahrt ausschließen und nachhause schicken...

Ich bin wahrlich kein Freund der Schule, aber vielleicht lernst Du Deine Deutschlehrerin von einer weniger nervenden Seite kennen und hast gar keine Lust mehr darauf, sie zu ärgern.

Immer schön daran denken: Was man Dir nicht antun soll, füge auch keinem anderen zu.

Achso: Deine Klassenlehrerin mag ja im Unterricht ok. sein. Vielleicht ist sie aber mit einer Horde Teenager über mehrere Tage völlig überfordert und reagiert auf eine Weise, die Du gar nicht von ihr erwarten würdest.

Gruß Matti

Die Lehrerin muss dann entweder total blöd dastehen oder die Schnauze voll ham von uns

Aus eigener Erfahrung: "Nervig" sind Schüler, die mit solchen Einstellungen an Klassenfahrten teilnehmen.

Ein Grund für Klassenfahrten ist, soziale (!) Bindungen zu fördern. Und zwar zwischen Schülern UND Lehrern.

Verulken oder "auf die Schippe nehmen" gehört bei solchen Unternehmungen dazu, solange man das noch unter spaßig einordnen kann.

Was Du (Ihr?) plant gehört eher nicht in diese Kategorie. Im Zweifel führt das für die Beteiligten oder alle zu einem vorzeitigen Ende.

Kann auch heißen, es ist für die Klasse die erste und letzte Klassenfahrt, weil sich keine Begleit- und Aufsichtspersonen mehr finden, die sich mit ihr abgeben wollen.

Voll lustig, wenn ihr dann nachsitzen drüft oder einen Verweis bekommt. Immer dran denken, wer zuletzt lacht, lacht am besten und ein Lehrer sitzt am längeren Hebel.

apophis  16.03.2017, 08:49

Durch Aktionen auf der Klassenfahrt wird niemand nachsitzen müssen. Einen Verweis bekommen schon eher.

Denn das Nachsitzen dient dem Nachholen verpassten Unterrichtsstoffes und nicht der Strafe. Als solche darf es auch nicht verhängt werden. :)

BohemianLife  16.03.2017, 09:19
@apophis

Klassenfahrten sind Unterrichtszeit, meist mit Lehrauftrag. Wenn sie dort durch den Prank also etwas verpassen, kann das natürlich zum Nachsitzen führen.

Sei froh dass ihr überhaupt fahren dürft. Ein Bootcamp wäre angebracht bei so einer Einstellung. Ich hoffe du wirst in deinem späteren Berufsleben auch öfters "geprankt" wenn du so Spaß dran hast.

Wenn euch die Begleitperson nicht passt, sagt doch einfach dass ihr nicht fahren wollt.

Verstehe nicht, dass überhaupt noch Leute Lehrer werden wollen...