mit Muttizettel länger draußen bleiben auf Klassenfahrt?

4 Antworten

Ja, aber nur wenn 1. die Lehrer das erlauben, denn die haben offiziell die Aufsicht dort und 2. exakt die Person die bei dir ist dort genannt wurde.

Im Zweifelsfall musst du also mehrere Dokumente dabei haben, wenn es wechselnde Gruppen sein könnten bzw. bist quasi an die Person gebunden, die im "Mutti-Zettel" erwähnt ist. Kopie des Ausweis der Eltern nicht vergessen, de musst ud zusätzlich zum "Mutti-Zettel" dabei haben.

Optimalerweise bekommt ihr zusätzlich von der Schule einen Zettel, dass ihr zur Klassenfahrt dort seid und euch in Gruppen in der Freizeit alleine im Hamburger Stadtgebiet bewegen dürft, inkl. Nennung des Kontakts der betreuenden Lehrer (z.B. Name, Handynummer) für Notfälle.

Auf Klassenfahrten gelten wie auf allen anderen Schulveranstaltungen auch die Regeln der Schule bzw. der Lehrkräfte. Weder das Alter noch irgendein Muttizettel entbindet die Schule/Lehrkräfte davon.

Den Satz (Schule meint dass sie nicht wissen wie die regelung da is) indes kann ich nicht glauben.

Nein, leider nicht. Die Lehrer haben die Aufsichtspflicht über euch. Da bringt selbst ein Mutti Zettel nichts.

Ihr dürft auch ohne Muttizettel draußen sein.

Regelungen durch Lehrkräfte auf Klassenfahrt gelten natürlich.