Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Kartoffelpuffer 82%
Reibekuchen 18%

14 Antworten

Kartoffelpuffer

Bei uns eher: "Krumbeer-Pannekuche", aber Kartoffelpuffer wird auch immer häufiger verwendet.

Ich sage zu diesem Gericht Kartoffelpuffer. Meine Freunde in Italien nennen es Tortel da patate. Es gibt in der Gemeinde Sporminore (TN) sogar einen eigenen Kartoffelpufferverein, der sich "Confraternita della torta e del tortel da patate" nennt. Die Torta da patate wird im Rohr zubereitet, die Tortei da Patate macht man in der Pfanne, gleich wie die in der BRD bekannten Kartoffelpuffer.

Kartoffelpuffer

Mit Apfelmus!

"Reibekuchen" ergibt wenig Sinn. Für mich waren und bleiben es stets Kartoffelpuffer. Und jetzt hab ich Hunger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Dahika  15.03.2022, 14:25

für dich. Uns uns Rheinländer heißen die Dinger Reibekuchen, bzw, Reefkoche,

Meine italienischen Bekannten sagen Tortel de Patate.