schmecken hashbrowns wie reibekuchen?

2 Antworten

Im Grunde ja.

Hash Browns sind ja auch einfach Kartoffelpuffer aus dick geriebenen rohen Kartoffeln, die in Öl ausgebacken und auch nicht besonders gewürzt werden. Manchmal kommen noch Zwiebeln mit rein. Muss aber nicht. (Aber das mit den Zwiebeln habe ich bei herzhaften Kartoffelpuffern auch schon gehabt...)

Ich glaube der Hauptunterschied ist, dass die Kartoffelpuffer bei uns feiner gerieben werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Hashbrowns schmecken viel fettiger und bestehen komplett aus geriebenen Kartoffeln. Die Stücke sind etwas grober als bei den Deutschen Puffern. Schmecken 1A wenn du mich fragst aber haben mit Sicherheit 3x so viel Kalorien wie unsere

grossefrau681  19.02.2023, 23:53

Komisch - meine schmecken nicht fettig - das liegt wohl daran, dass ich nicht zu viel Fett benutze (Ironie off).

Fuzzduck  19.02.2023, 23:54
@grossefrau681

Ja meine daheim sind auch nicht fettig, aber die in Amerika in den Diners.. puuuhh. Die werden halt alle frittiert