Kartoffeln in tomatensuppe kochen?

5 Antworten

Also Kartoffeln brauchen länger als die Suppe. Ich würde zuerst die Kartoffeln kochen und die dann in die Suppe tun und nochmal erwärmen

Nein. Denn bis die Kartoffel gar ist, ist die Tomatensuppe eingekocht und verbrannt.

Koch die Kartoffel lieber parallel in Salzwasser.

Grausame Antworten hier natürlich kann man die Kartoffeln auch in der Suppe kochen natürlich nicht auf voller Hitze sondern so das es gerade so kocht! Wie das dann schmeckt ist ne andere Frage

Nein!

Da die Kochzeit der Suppe bei langem nicht der Kochzeit der Kartoffeln entspricht auf keinen Fall machen.

Wasche am Besten die Kartoffeln ein bisschen und gebe sie mit der Schale (also nicht geschält) und ca. 500 bis 1000 ml Wasser in einen Topf und bringe das Wasser zum Kochen und lasse die Kartoffeln darin weich kochen. Zum überprüfen ob sie schon fertig sind, kannst du mit einem Messer immer wieder etwas in einen Kartoffel hineinstechen. Danach etwas abkühlen lassen und schälen, schneiden und zur suppe dazugeben. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

HochK
Fragesteller

bin das jetzt so angegangen

HochK
Fragesteller

Also letzten Endes habe ich die Kartoffel Separat ca 10-15 min gekocht, diese dann in zur "tütentomatensuppe" gemischt mit bisschen sahne und Petersilie. Ergebnis hat meine Erwartungen erfüllt 😊

klar, wirf noch karotten mit rein. am besten schälen und in dicke scheiben schneiden, alles gleich dick damit es auch gleichzeitig gar wird, noch ein esslöffel sahne rein und perfekt

ach ja die karotten und kartoffeln brauchen eine halbe stunde bedenke das bei der tütensuppe