Kartoffeln für Raclette erst kochen und dann schälen oder anders rum?

6 Antworten

Man macht Pellkartoffeln also ungeschält kochen und in der Schale auf den Tisch stellen dann kann sich jeder selber entscheiden ob er die Schale mit isst oder eben nicht.

Fürs Raclette nimmt man schöne Pellkartoffeln. da bleibt mehr Geschmack in der Kartoffel und es ist auch einfacher zu schälen

miezepussi  31.12.2022, 18:27

?? ich finde schälen geht schneller als pellen

Rheinflip  31.12.2022, 19:14
@miezepussi

schneide die gekochten Kartoffeln kurz an und lege sie in kaltes Wasser.

nach ein paar Minuten kannst du die Pelle einfach abziehen

miezepussi  31.12.2022, 19:15
@Rheinflip

Dann habe ich aber nasse Kartoffeln... Ich mache Kartoffelsalat von den Pellkartofeln. Auf das Abtrocknen von Kartoffeln habe ich keine Lust.

Wenn du Pellkartoffeln haben willst, dann erst Kochen und dann pellen.
Willst du "normale" Kartoffeln, dann eben erst schälen und dann Kochen.

Ist eigentlich egal, aber schmecken schon besser wenn man sie mit Schale kocht

Bei uns schält man sie gar nicht. Freunde schälen sie schon vorm Kochen XD ich glaub da gibt es kein richtig