Wie macht man Raclette Kartoffeln?

7 Antworten

Hallo: Wohne in Bern Hindelbank und denke wir Schweizer kennen uns aus. Normal Kochen.Wenn es Raclette Kartoffeln sind ,sind sie klein und brauchen nicht so lange. Ich empfehle den Gabeltest.

Die Kartoffeln fürs Raclette werden ganz normal gar gekocht und warmgehalten, dabei muss man nur auf ein paar Kleinigkeiten achten:

Entschuldigung aber richtige Raclette Kartoffeln werden nicht geschält.Haben nur eine ganz dünne Haut die man mitessen kann. LG loewe68

Die Kartoffeln werden im Ganzen und mit Schale gekocht und in einem Korb mit Deckel oder Einschlagtuch zum Raclette auf den Tisch gestellt (so bleiben sie warm), die Kartoffeln sollten eine so feine Pelle haben das man sie nicht zu schälen braucht sondern die Haut mit isst. Man legt die Kartoffeln nicht ins Pfännchen sondern gibt sie direkt auf den Teller wo man sie mit dem heissen Käse übergiesst. Guten Appetit

Der Käse gehört ins Pfännchen.Die Kartoffel in den Teller und dann den Zerlaufenen Käse drauf.Pfeffer,Paprika ,Speck USW.