Kartierung: Was gibt die letzte Zahl bei "TK25 Blatt 7716/3" an und wie finde ich diese auf einer Karte?

2 Antworten

In nummerierte Kästchen aufgeteilt ist die Karte. Die schwarzen Kästchen, etwas versetzt angedeutet die blauen Kästchen, sowie die realen Längen/Breitengrade.

/3 muß somit etwas anderes bedeuten. Vielleicht eine Version oder Ausgabe der Karte.

In Deiner Liste der Kartenangaben:

  • Befindet da immer ein /xx ?
  • Hast Du mehrere Objekte mit der Angabe 7817/3 oder vielleicht auch 7817/2 7817/1 ?

askger
Fragesteller

Mittlerweile denke es muss sich um Quadranten handeln, welche die Karte den Kartenausschnitt nochmals in 4 Bereiche aufteilen. Also /1 Nord West /2 Nord Ost /3 Süd West /4 Süd Ost. Bin mir da jetzt sogar ziemlich sicher. Das steht aber nicht direkt auf meiner Karte.

Maßgebend für den Blattschnitt ist die 4-stellige Nummer der Karte, die Zahl 3 gibt die Ausgabe an.