Poker, gleiches Blatt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird der Pott dann geteilt

LOLOPOP
Fragesteller

Wahrscheinlich haben die anderen auch gute Antworten geliefert, aber du bekommst meinen Stern weil deine ist schlichtweg die verständlichste!!

Wie können 2 Spieler die gleiche Hand haben und denen fehlt nur noch 1 Karte für einen Drilling? Also müssten sie jeweils das gleiche Pärchen haben und damit gibt es keinen Drilling mehr, da es nur 4 Karten von jeder gibt.

Jedenfalls, wenn sie die gleiche Hand haben, wird der Pott geteilt!Sollten sie nur das gleiche Pärchen haben, gewinnt der der den höheren Kicker hat! Farben zählen bei solchen Dingen nicht

jensjensen4  02.09.2010, 19:34

können doch beide K5 haben und auf dem board liegt KK842

LOLOPOP
Fragesteller

Es war so: Auf dem Tisch lagen 5 Karten, darunter 2 Damen! Spieler 1 hatte: 1 Dame und 1 Karo 5 Spieler 2 hatte: 1 Dame und 1 Herz 5 Beiden mussten also nun ,da sie mit dem Drilling (Dame, Dame und Dame) nicht gewinnen konnten den (wie ihr es nennt) Kricker (also die andere Karte auf der Hand) zur Rate ziehen, da diese aber die selbe war wusste ich nicht wer nun gewinnt, weil auch sonnst nichts anderes zu Stande gekommen wäre!!

so lange niemand einen flush hat, wird der pot geteilt - hat einer spieler1 aber K5 in herz und auf dem board liegt KsKc8h4h2h, gewinnt spieler 1, da spieler2 nur seine trips hat

wenn zwei spieler die gleiche hand haben wird der pott immer augeteilt beim poker gibt es keine farben reinfolge.