Karrierewechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer Deiner erworbenen Kenntnisse in Sachen Gesundheit bringt Dir das bei der Polizei wenig! Allerdings gibt es da schon noch etwas: Durch Deine Ausbildung als Pflegefachmann sind Dir psychologische Vorgänge, sei es von den zu Pflegenden oder deren Angehörigen bekannt! Es sind menschliche Verhaltensweisen, die Du eventuell besser verstehen und damit besser handhaben kannst!

B.

Die Ausbildung dauert doch nur 3 Jahre? Und ja, abseits der ersten Hilfe war deine Zeit in der Pflege dann wohl umsonst.