Mit Hauptschulabschluss Streifenpolizistin werden?

4 Antworten

Ich befürchte die Voraussetzung hast Du mit Hauptschulabschluss leider nicht. Die VHS bietet Schulkurse an um den Realschulabschluss /die mittlere Reife zu erlangen wenn das dann gut ausfällt wird das bestimmt klappen mit der Berufswahl bei der Polizei.

Viel Erfolg dafür!

Kann man mit einem Hauptschulabschluss zur Polizei?

Welchen Schulabschluss brauche ich für eine Ausbildung bei der Polizei? Für die Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten im mittleren Dienst brauchst du die Mittlere Reife (Realschulabschluss) oder einen Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Ohne Berufsausbildung nicht. Voraussetzung für den mittleren Dienst ist Hauptschulabschluss plus Berufsausbildung oder Mittlere Reife.

Wenn du interesse an dem Berufsbild Polizist/in hast dann schau doch im Internet nach der Telefonnummer des Einstellungsberaters.

Hier bekommst du auf alle deine Fragen eine Antwort.

Viel Erfolg.