wenn einem recht nicht liegt/ keinen spass macht, ist eine polizeiausbildung dann nichts für einen?

6 Antworten

Wenn Du einen Beruf ergreifst der Dir keinen Spass macht wirst Du zeitlebens unglücklich sein oder sowieso wechseln. Warum also Lebenszeit verschwendet und nicht sofort in einen Bereich gehen der Spass und Freund bringt?

Ich wurde Maurer, weil meine Eltern das gut fanden. Wurde dann Groß- und Ausshandelskaufmann,, dann Versicherungsfachmann und letztlich Versicherungsfachwirt. Die ersten 3 Jahre waren völlig verschwendet!

Gesetze einzuhalten und für "Recht und Ornung" sorgen ist die Aufgabe, ansonsten muss man es sein lassen !

Mir haben damals auch nicht alle Teile meiner Ausbildung gefallen (Feinwerkmechaniker) aber mir passt der Beruf eigentlich bis jetzt (7 Jahre nach Ab). Mann kann sich ja seinen Teil aussuchen den man machen will. Du kannst dich ja auch danach weiterbilden Kriminaltechniker usw.

liehen und spassmachen

Sorry, aber so musst du dir keine Sorgen machen. Und selbstverständlich gehört eine fundierte Ausbildung im Strafrecht und in Polizeigesetzen zum Handwerk jedes Polizisten.

123abcdef933
Fragesteller

Ist es bei der Bundeswehr einfacher, als bei der Polizei?

wiki01  06.12.2022, 16:32
@123abcdef933

Um einfach nur Soldat zu werden, ist es sicher einfacher. Dafür brauchst du nicht einmal einen Schulabschluss, und da kommen auch Menschen mit mangelhafter Rechtschreibung unter. Aber eben nur ein paar Monate.

Bei der Bundeswehr kommt eine rechtliche Ausbildung erst bei Dienstgraden ab Hauptmann vor.

123abcdef933
Fragesteller
@wiki01

Und ein Studium bei der Bundeswehr ist sehr schwer oder

wiki01  06.12.2022, 16:35
@123abcdef933

Jedes Studium ist schwer. Aber wie gesagt, brauchst du dir darum keine Gedanken zu machen. Du bist weit davon entfernt, die schulischen Voraussetzungen zu haben, überhaupt in das Auswahlverfahren zu kommen.

123abcdef933
Fragesteller
@wiki01

da irrst du dich allerdings sehr

trotzdem danke

Einer meiner Freunde ist Polizist geworden, nachdem ihm das Jura-Studium keinen Spaß gemacht hat. Funktioniert also.

123abcdef933
Fragesteller

aber nicht wenn studieren zu schwer für einen ist

ausserdem.korrigiere ich: es funktioniert nicht allgemein, sondeen es funktionieer bei ihm. da er jura studierte scheint er auch bisschen mit gesetzen anfangen zu können.