Ausbildung ohne Spaß noch 2 Jahre durchziehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

durchziehen 73%
wechseln 27%

9 Antworten

wechseln

Es ist sehr mühsam wenn man keine Freude an der Arbeit oder am Betrieb hat. Man leidet.

Schau dich um, vielleicht wirst du von einem anderen Betrieb übernommen der dir das zurückgelegte Jahr sogar anrechnet. Wenn es die gleiche Branche ist könnte das klappen. Angesicht des Mangels an Azubis werden deine Chancen gar nicht so schlecht stehen.

Eigentlich neige ich ja mehr zum Durchhalten. In deinem Fall denke ich aber dass du dich nicht unglücklich machen solltest. Versuch es einfach mal.

Viel Erfolg.

durchziehen

Wenn du schon ein Jahr hinter dir hast: Augen zu und durch. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung bist du immer besser dran als mit einer abgebrochenen. Wenn die Ausbildung rum ist, kannst du immer noch wechseln.

Mal nebenbei: je nach Beruf sollte es eine Möglichkeit geben (entsprechende Noten vorausgesetzt), die Ausbildung um 1/2 Jahr zu verkürzen - das wäre doch was.

wechseln

Aufjedenfall. Wozu 2 Jahre noch machen und dich durchquälen wenn du danach eh was anderes machst?

Ich hab nach 1,5 Jahren sogar noch gekündigt und mach jetzt meine eigene Sache ohne Angestellt zu sein.

Du findest ohnehin eine neue Ausbildung. Ich kanns dir nur dringend raten.

Such Dir einen anderen Ausbildungsbetrieb und/oder einen anderen Ausbildungsberuf. Dann kannst du wechseln. Einfach abbrechen ohne andere Perspektive ist keine so gut Idee.

durchziehen

Wenn der Beruf richtig ist und nur der Ausbildungsbetrieb doof, Augen zu und durch. Du weißt wofür du es machst und kannst später woanders arbeiten.