Probleme in der Polizeiausbildung!?

9 Antworten

Hey,

Lass dich nicht unterkriegen ! Ich trage meine Uniform jeden Tag mit Stolz auch wenn es die vom Bund ist. Ich würde es weiter durchziehen,beweis den das sie dich nicht umsonst eingestellt haben mit Hauptschulabschluss und dir selber das du mind. genauso viel wert bist wie die mit den anderen Abschlüssen diese Studierten wie du sie liebevoll genannt hast. Lass dich nicht runtermachen und wenn sie dich stören rede nur das nötigste mit ihnen. Für mich war und ist es auch heute noch so dass nicht alles einfach ist und Leute einen nicht mögen. Aber weg kriegen die mich deswegen nicht. Es spornt mich einfach an besser Zusein als die anderen.

Ich wünsche dir Viel Erfolg und Kraft dude.

Sirius66  17.04.2016, 10:49

Gute Einstellung für später ... man ist eigentlich selten persönlich gemeint. Die anderern stören Dinge an sich selbst. Wenn man es schafft, sich das nicht zu eigenen Problemen zu machen, kann man auch später auf Streife ruhig und gelassen bleiben, wenn der ertrappte, bußgeldbedrohte Bürger die Fassung verliert.

Gruß S.

Wenn die Ausbildung trotzdem spannend ist: Ziehe es durch! Kann sein das du so eine Chance nie wieder bekommst. Ich finde es sehr beneidenswert so eine Ausbildung zu bekommen. Nicht jeder schafft das.

Bevor du so einen Schritt gehst, solltest du dir einige Fragen stellen, zum Beispiel:

Welche Alternativen sehe ich für mich?
Kann ich aktiv etwas ändern, um mich wohler zu fühlen?
Sprechen mich die Perspektiven an, die mir eine abgeschlossene Ausbildung bietet?

Grundsätzlich ist es gut, dass du dir Gedanken machst und auch kritisch bist. Was dein Bruder oder deine Eltern denken/sagen/fühlen, ist meiner Meinung nach auch nicht das Entscheidende - du musst das für dich vertreten können.

Da du die Ausbildung bekommen hast, kannst du nicht dumm sein. Manche Leute haben das Abitur, ein paar Jahre studiert und können trotzdem nicht arbeiten, weil sie es einfach nicht gewohnt sind. So nervig diese Menschen sein mögen, den Ausschlag über deine Zukunft sollten sie nicht geben dürfen. ;)

Polizei ist definitiv kein schöner Beruf. Du rennst/fährst durch die gegend und lösst probleme anderer leute. Du bist der hampelmann der anderen. Dann legst du  mit ausländer/ nazis, schwarzfahrer, schlägertypen frauenschläger und drogen/alkoholabhängige an. Tag für Tag. Leute die anständig sind viel für die deutsche wirtschaft tun, gut reden können, solche leute wirst du niemals zu gesicht kriegen, solche leute gehen der polizei ein lebenlang aus dem weg

Als dankeschön bekommst du noch den anschiss deines vorgesetzten. Traumjob ist für mich etwas anderes

JSierra  17.04.2016, 02:31

Man kann das so sehen, aber wer stellt sich sonst in den Weg der Frauenschläger? die anderen Beispiele spare ich mir. :] Lg. nichts für ungut

furbo  17.04.2016, 06:31

Polizei ist definitiv kein schöner Beruf.

Woher weisst du das?

Wenn Du mit dem Job so unzufrieden bist, solltest Du Dir etwas Anderes suchen. Quäle Dich nicht so rum, sonst wirst Du krank. Es gibt über 500 Berufe, und irgendwas anderes solltest Du bestimmt finden! Dein Problem haben viele Menschen im Berufsleben und quälen sich rum. Das hast du gar nicht nötig! Du hast bestimmt schon gelesen, dass immer mehr Menschen ihre Ausbildungen und Berufstätigkeiten abbrechen, weil denen das zu beschwerlich wird. Es ist Dein Leben, und Du lebst nur ein mal!