Karikatur Medien un Politiker beschreiben?

Karikatur - (Politik, Medien, Karikatur)

4 Antworten

Die Medien "laufen" den Politikern hinterher, um Neues und Spektakuläres zu erfahren. Gleichzeitig "laufen" die Politiker aber auch den Medien hinterher, sobald etwas berichtet wird, das ihnen nicht so recht passt.

Das ist eine ewige HASS-Liebe.

Sinnvoller wäre es allerdings, wenn die Karikaturen genau umgekehrt dargestellt wären.

Ein Politiker BRAUCH die Medien um einem breitem Publikum bekannt zu werden - das bringt Wählerstimmen und pflastert den Weg bis nach ganz oben.

Oben angekommen darf er sich so gut wie nichts mehr erlauben, sonst geiern die Medien ihm direkt auf. Die interessiert nur die nächste Schlagzeile. Ob der Politiker dadurch ruiniert wird..?... OK, dann gibts dazu noch eine EXTRAAUSGABE. Der Mensch spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Die Karikatur paßt zu dem Ausspruch " Früher beobachteten Medien die Politiker, heute die Politiker die Medien ". D.h.: Die Presse war die demokratische publikative Kontrollinstanz von Politik/-ern. In der heutigen schnellebigen Medienwelt schauen Politiker was die Medien/sozialen Medien publizieren, um uptodate zu sein, bzw sich v.a. in den sozialen Medien und Online-Foren zu profilieren.

Naja Medien hetzen über Politiker und schöpfen jedes Fettnäpfchen aus und die Politiker fluchen über die Medien wenn sie Grenzen überschreiten^^?